Damen 2: Beim Saisonauftakt mit einem 3:1-Auswärtssieg gestartet

Für unser Team II ging es am Samstag den 12.09.20 nach Mülsen. Direkt nach der zweiten Trainingswoche stand schon das erste Punktspiel auf dem Plan. Was heißt hier schon?
Endlich, Jippie und Juhuuu !!!!….
Nach monatelanger Pandemie-Pause erwarteten uns die Mädels des Jacober VV III, in der Kreisunion-West.Beiden Teams merkte man an, dass es schon länger her war, sich mit „fremden“ Mannschaften zu treffen. In der Erwärmungs- und Einspielphase war es sehr „leise“ in der Halle. Aber spätestens mit dem Anpfiff änderte sich das. Beide Teams starteten laut, aber nervös. Antonia sorgte aber sofort für gute Stimmung in unserem Team. Sehr ruhig und konzentriert führte sie das Team durch die Anfangsphase des ersten Satzes. Nach und nach orientierten sich unsere Mädels und übernahmen ab Satzmitte die Führung. Mit 25:20 ging der 1.Satz nach Harthau.
Im Anschlusssatz hatten sich die Harthauer Mädels eingespielt. Beim Spielstand von 7:6 startete Kapitän Lilly mit zehn Aufschlagpfeilen durch. Unterstützt durch gute Feldabwehr und Angriffsaktionen ging das Aufschlagsrecht erst beim 17:7 wieder zu den Gastgebern. Mit dem nachfolgenden Wechsel, Asita für Luise, ging es dem ungefährdet dem Satzende entgegen. Endergebnis zweiter Satz 25:15.
Im dritten Durchgang schien beim 16:9 schon alles in Sack und Tüten zu sein. Die Jacoberinnen zeigten dort aber erstmals ihre gute technische Volleyballausbildung auch als Team. Sie erkämpften sich Punkt um Punkt und hatten auch das Glück des Tüchtigen. Zum Satzende konnten die Gastgeberinnen ausgleichen. Nach einem vergebenen Satzball unserer Mädels, gelang den Jacoberinnen der Satzerfolg mit 24:26.
Kurz geschüttelt…weiter ging es!
Im vierten Satz entwickelte sich sofort ein Duell auf Augenhöhe. Die Jacoberinnen hatten sich gefunden und agierten jetzt sehr kompakt und kämpferisch. Kaum ein Ball wurde verloren gegeben. Auf unserer Seite erhöhte sich aber der Angriffsdruck. Besonders Asita punktete in dieser wichtigen Phase. Etliche sehr gute Angriffe fanden den gegnerischen Feldboden. Auch unsere stabile Feldabwehr sicherte immer einen kleinen Vorsprung. Am Ende schnürte Lilly den Sack mit drei Aufschlagpunkten zu. Mit 25:20 im vierten Satz ging das Spiel mit 3:1 an die Harthauer Mädels.
Fazit : Mit nur 7 von 13 Spielerinnen mussten wir etwas improvisieren und konnten nicht im 5:1 Läufersystem spielen. Die sieben Mädels waren aber motiviert wie 13 ! Geführt von einer coolen Antonia fand das Team schnell in ein gutes, stabiles Spiel.
Für Harthau waren in Mülsen am Netz :
Asita, Antonia, Jasmin, Josie, Luise, Mona und Käptn Lilly

Coach T.F.