Damen 1: Saisonauftakt im Leipziger Land gelungen

Nach dem Trainingsauftakt am 31.08. fuhren wir am 05.09. mit Daniel und Gotthard als Fahrer und sieben Damen zur Standortbestimmung der Damen 1. Eingeladen hatten die LeiLo-Volleys in die Parkarena Neukieritzsch. In diesem kleinen Einladungswettkampf traf unsere Mannschaft im ersten Spiel auf den Gastgeber. Nach dem Abgang zweier Leistungsträgerinnen stand der Einbau der zwei „Neuen“, Lena und Lienn, in das Mannschaftsgefüge im Vordergrund. Nach dem am Ende ungefährdeten 3:1-Sieg konnte der Trainer eine überwiegend positive Auswertung abgeben. Im darauffolgenden Spiel gegen eine Mannschaft des TSV Leipzig 76 waren im ersten Satz einige Anlaufschwierigkeiten sichtbar. Am Ende wurde der Satz aber mit 25:19 gewonnen. In den nächsten zwei Sätzen hatten die Gegnerinnen aus der Kreisklasse Leipzig trotz einer 1,94 m großen Mittelblockerin keine Chance gegen unsere in den roten Trainingstrikots antretende Mannschaft. So konnten wir mit zwei Siegen Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben der Saison 2020/2021 aufbauen.