Damen 1: Mit neuem Outfit in die Bezirksliga

Am Mittwoch war es dann soweit. Die erste Damenmannschaft durfte ihre neue Spielkleidung in einem feierlichen Rahmen entgegennehmen. Als Sponsor traten Fabian und Phillip Kramp von der Deutschen Vermögensberatung vor unsere jungen Damen und gaben ihnen auch ein paar wichtige Tipps für die Gestaltung ihres eigenen Lebensweges. Nach dem Mannschaftsfoto plauderten die verbliebenen Spielerinnen mit den beiden Sponsoren in einer lockeren Atmosphäe über Ziele und Aufgaben in der neuen Saison. Dabei beteiligten sich unsere Mädchen sehr interessiert an den Gesprächen und es wurde sehr spät für den ansonsten trainingsfreien Mittwoch. Am nächsten Morgen warteten wieder wichtige Aufgaben in der Schule auf ihre Bewältigung, bevor es dann am Abend wieder zum Training in die Sporthalle geht. Am Wochenende beginnt dann das Pflichtspielprogramm für alle drei Damenmannschaften.

Für die Damen 1 steht am Samstag, den 12.09.2020 ab 11:00 Uhr, die erste Runde im Bezirkspokal auf dem Programm. In der Sporthalle Klaffenbach empfangen wir den TV VJ Burgstädt und den SV Union Milkau in der ersten Spielrunde. Dabei treffen wir auf zwei Vertretungen, mit denen wir dann auch im Saisonverlauf noch zweimal in der Bezirksliga die Kräfte messen werden.

Am gleichen Tag, aber bereits um 10:00 Uhr, startet unsere zweite Damenvertretung in der Sporthalle Mülsen / OT Micheln in der Kreisliga West mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Beim Jacober VV III will die Mannschaft unter den Fittichen von Thoralf beweisen, dass sie trotz der coronabedingten langen Trainingsausfallzeit das Volleyballspielen nicht verlernt hat. Wünschen wir ihnen einen guten Start in die neue Saison.

Am Sonntag, dem 13.09.2020, ist für die Jugendspielerinnen U18 ein wichtiger Wettkampf. In der Sporthalle des Gymnasiums Einsiedel sind sie Gastgeber für die Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft. Ab 10:00 Uhr treffen zwei Mannschaften unseres Vereins auf die Vertretungen des VFB SCHÖNECK 1912, SV 1861 ORTMANNSDORF und SSV 91 BRAND-ERBISDORF. Dabei werden in der ersten Mannschaft mit Luise, Lena und Charlotte P. drei Spielerinnen der Damen 1, die überwiegend von den Damen 2 gestellte Formation verstärken. In der SG HARTHAU/ZSCHOPAU kommen dann überwiegend die Spielerinnen der Damen 3, fast durchweg noch U16-Spielerinnen, zum Einsatz.