Damen 3: …beim Spitzenreiter TV Thümmlitzwalde nichts zu holen…

Am Samstag, den 07.12.19, ging es für unsere jungen Damen zum Tabellenersten nach Thümmlitzwalde. Das Kreisunion-Punktspiel wurde im Berufsschulzentrum Grimma ausgetragen. In dieser sehr schönen Halle wurde auf Großfeld gespielt. Nach störungsfreier Anreise und ca. einer Stunde Einspielzeit ging unsere Partie pünktlich 14 Uhr los.

Schon im ersten Satz zeigte sich bei unserem Team große Nervosität. Unsere Spielgegner agierten dagegen sicher und konzentriert. Weder unsere Aufschläge noch Annahmen fanden den Weg zum Zielpunkt. Mit nur 4 erspielten Punkten gab es eine deftige Klatsche in Satz 1. Im zweiten Satz wurden unsere Aufschläge sicherer. An der unkonstanten Annahme änderte sich aber leider nichts. Mit 14 erspielten Punkten sah es aber schon besser aus. Im dritten Durchgang fanden wir dann gut zusammen. Die abgelegte Nervosität und mehr Bewegung zum Ball ermöglichten uns einen ausgeglichenen Satzanfang. Bis zum Stand von 8:7 sah es nach einem spannenden Satz aus. Mit einer 10er Aufschlagserie von Lisa Nagel wurden diese Hoffnungen unsererseits leider schnell begraben. Trotz zweier Auszeiten fanden wir kein Mittel, die Serie zu brechen. Trotz spielerischer Aufwärtskurve kamen wir in Satz 3 auch nur auf 15 Punkte. Nach nur 47 Spielminuten ging das Spiel mit 3:0 an Thümmlitzwalde.

Für die Gastgeberinnen geht es nun mit großen Schritten Richtung Play-Off-Spiele um den Aufstieg zur Bezirksklasse. Für uns steht das große Ziel, noch ein Spiel in der Kreisunion zu gewinnen.

Für unsere Spielgemeinschaft Zschopau/Harthau waren freudig an- und abgereist:

Theresa, Malin, Alina, Ruby, Mia, Sophie und Käpt’n Lilly

Text: Coach T.F.     Foto: Sandy Geweniger