Damen 1: Nach Auswärtssieg in Limbach-O. wieder auf dem Spitzenplatz

Am Samstag vor dem 2. Advent war der bisherige Tabellenletze der Bezirksklasse, die zweite Mannschaft der L.O.-Volleys, Gastgeber für zwei Spiele in der Sporthalle der Pestalozzischule in Limbach-Oberfrohna. Dabei traf dieser im ersten Spiel um 10:00 Uhr auf den CVV3. Unsere Mannschaft hatte in diesem Spiel das Kampfgericht zu stellen.

Unter der Leitung von Emilia als 1. Schiedsrichter brauchten die Gäste aus Chemnitz 76 Minuten, um mit einem 3:1-Sieg (25:22; 25:11; 22:25; 25:16) zusammen mit ihrem Trainer Andreas Specht einen freudvollen Abschluss des Wettkampfkalenders 2019 zu gestalten.

Im darauffolgenden Vergleich zwischen den L.O. Volleys II und dem bisher ungeschlagenen Team vom SV Chemnitz-Harthau gab es einen eindeutigen Favoriten. Allerdings zeigten an diesem Samstag die Mädchen aus Harthau nicht ihren besten Volleyball. Im ersten Satz genügte ihnen eine starke Aufschlagserie ihrer routinierten Julia, um einen ungefährdeten 25:9-Satzerfolg sicherzustellen. Mit 16 Punkterfolgen nach eigenem Aufschlag einer Spielerin war das schon eine echt starke Leistung. Den klaren 25:9 Satzerfolg konnten die Limbacher Damen dann nicht mehr verhindern.

Der zweite Satz wurde dann zu einer Nervenprobe für unseren Trainer. Daniel konnte mit der Spielgestaltung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein, denn es traten immer wieder technische Fehler zutage. Insbesondere beim Aufschlag konnte unsere Mannschaft nicht ihr normales Leistungsvermögen abrufen. So kam es zu einem spannenden, bis zum 23:23 im Gleichschritt verlaufenden Satz, den unsere Mannschaft dann glücklich mit 25:23 für sich entschied.

Etwas souveräner gestaltete die Mannschaft den dritten Satz. Schon in der Anfangsphase wurde ein Vorsprung erarbeitet, der im Verlauf des Satzes durch eine endlich mal wieder erfolgreiche Aufschlagserie entscheidend ausgebaut werden konnte. Mit dem 25:16-Satzerfolg haben unsere Damen 1 das sechste Spiel der Saison gewonnen und dürfen am kommenden Samstag bei der Weihnachtsfeier als Spitzenreiter von der Tabellenspitze der Bezirksklasse-Ost grüssen.

Den sechsten Sieg in der Saison 2019/20 für den SV Chemnitz-Harthau erarbeiteten: Luise, Lilly, Antonia, Emilia, Charlotte, Julia, Luisa und Celina
Danke an das faire Schiedsgericht vom Chemnitzer CVV3.
Hervorragend betreut wurden unsere Damen 1 von ihrem Trainer Daniel Schmidt

Text und Fotomontage: Gotthard Paulig