Damen 1 und 2: Erster und Vierter beim Kreisjugendpokal in Frankenberg

Am Samstag, den 27.04.19, hatte Turbine Frankenberg zum Kreisjugendpokal U20 eingeladen.

Der Einladung gefolgt waren die Mannschaften aus Sayda, Harthau I, Harthau II und der Gastgeber. Der Termin am letzten Osterferien-Wochenende war recht ungünstig gewählt. Dadurch hatten viele Vereine abgesagt.

Für die Chemnitzerinnen war es eine Gelegenheit, mit 2 Mannschaften Spielpraxis zu sammeln.
Nach sechswöchiger Verletzungspause war Emilia wieder mal im Zuspiel für Harthau I dabei. Somit konnten Lena und Luise Z. erstmals durchgängig im 5:1 Läufersystem spielen.
Lilly, Celina, Luisa und Antonia machten das Team komplett.
Für Harthau II gingen größtenteils unsere Newcomer an den Start. Noa, Asita, Yasmin, Ruby, Jojo und Mia wollten sich mal ansehen, wie groß der Rückstand zu anderen Teams noch ist.

Im Spiel 1 trafen Gastgeber Frankenberg und Sayda aufeinander. Als Sieger ging Sayda vom Spielfeld und war somit im Finale.

In Spiel 2 trafen die beiden Harthauer Teams aufeinander. Durch Abstimmungsprobleme und Nervosität konnten die Mädels von Harthau I anfangs nicht überzeugen. Dies nutzten die deutlich lockerer aufspielenden Mädels von Harthau II. Bis zum Stand von 10:9 ging es Punkt um Punkt. Erst danach setzten sich die großen Mädels deutlicher ab und gewannen souverän beide Sätze. Harthau I spielte somit im Finale um den Turniersieg.

Für Harthau II ging es sofort weiter im Spiel um Platz drei. Leider konnten die Newcomer gegen Frankenberg nicht an ihre Leistung vom ersten Spiel anknüpfen. Beide Sätze verliefen eindeutig für Frankenberg.

Im Finale, Sayda gegen Harthau I, wurde ansehnlicher Jugend-Volleyball geboten. In Satz 1 hatte Sayda noch die Nase vorn. Ab Satz 2 hatten sich die Chemnitzerinnen aber eingespielt und gewannen den Pokal im Tie-Break.

Die Harthauer Teams wurden betreut von Ronny, Daniel und Thoralf.

Danke für das Engagement und die Ausrichtung des Turniers an Turbine Frankenberg, an die Schiedsrichter und die Caterer.

T.F.

Text und Fotos: Thoralf F.
Anlagen: Teilnehmer- und Mannschaftsfoto SV C-Harthau I