Kreisjugendliga Mittelsachsen U20-w: Heimsieg gegen Turbine Frankenberg mit 3:1 (25:20; 25:19; 27:29; 25:23)

Auch im Rückspiel gegen die „Turbinen“ aus Frankenberg konnte unsere „Zweite“ einen Sieg im Sportgymnasium erringen.

Unser Gast war mit leichter Verspätung angereist und so begann das Spiel kurz vor 19:00 Uhr. Für den SV Chemnitz-Harthau hatte unser Trainer Thoralf zehn Spielerinnen zur Verfügung, von denen neun auch zum Spieleinsatz kamen. Schon im ersten Satz wurde erkennbar, dass die Frankenberger bedeutend mehr Widerstand leisten würden als im Hinspiel vor 4 Wochen. Nach der Anfangsführung der Gäste folgte eine Aufholjagd im Mittelteil bis zum 20:20. Danach brachte Maria fünf Aufschläge in der Sicherheitsvariante übers Netz und der Satz endete mit 25:20.

Auch im zweiten Satz war die Ausgeglichenheit Trumpf. Erst in der Schlussphase des Satzes konnte unsere Mannschaft aus einer 20:19-Führung den Satzgewinn mit 25:19 sicherstellen. Diesmal es war Mona am Aufschlag mit fünf Versuchen in Folge, die die Grundlage für diesen Satzgewinn legen konnte, während Lena und Josie am Netz, in Angriff und Block, Punkte holen konnten.

Der dritte Satz wurde dann zu einem Krimi. Mit leicht veränderter Aufstellung, Yasmin und Maria durften pausieren, und für Johanna und Gina Platz machen. Für letztere hatte der gute Papa das vergessene Spieltrikot noch von zu Hause geholt. Keine Mannschaft konnte einen Vorsprung von mehr als zwei Punkten herausarbeiten. Dann führten wir mit 24:21, konnten jedoch den Satz-und Spielball nicht platzieren. Die „Turbinen“ erzielten den Gleichstand und wir mussten am Ende den Satz noch mit 27:29 verloren geben.

Im vierten Satz kam unsere Mannschaft schlecht aus den Startlöchern. Nach der Anfangsphase, in der Frankenberg bis auf 9:2 davon zog, begann wieder eine Aufholjagd unserer Mannschaft. Beim 11:11 hatten wir erstmals den Gleichstand erzielt. Danach konnten wir in die Schlussphase wieder mit zwei Punkten Vorsprung gehen. Den Satzball nach der 24:22-Führung zu verwerten, gelang unserer Mannschaft aber leider nicht. So konnten wir den Jubelgesang erst nach einem zu weiten Ball des Gegners ins Aus anstimmen und den 25:23-Satzerfolg sowie den 3:1-Spielsieg feiern.

Für den SV Chemnitz-Harthau kamen vor ca. 20 sporadischen Zuschauern in der Halle des Sportforums zum Einsatz:
Mona B., Lena D., Johanna G., Jasmin G., Gina G., Ruby O., Josie T., Yasmin V. und Maria W.
Betreut wurden sie von Thoralf Fritzsche als Trainer
Vielen Dank auch an das Kampfgericht mit Tom Fritzsche, Kerstin Skrypalle und unseren nicht gerade im Spieleinsatz befindlichen Mädchen.