Kreisjugendliga Mittelsachsen U20-w: Abbruchsieg im ersten Satz

Was eigentlich nur beim Boxen gang und gäbe ist, passierte unserer „Zweiten“ am Samstag in der Sporthalle der Erich Viehweg OS in Frankenberg.

Sie konnte schon im ersten Satz des Vergleiches mit dem Gastgeber das Spiel gewinnen. Aufgrund der Handverletzung einer Frankenberger Spielerin war die Begegnung schon eine Viertelstunde nach dem zweiten Time Out des Gastgebers, bei unserer 17:3-Führung entschieden. Da Frankenberg nur sechs Spielerinnen zur Verfügung hatte, war der Spielabbruch für die Frankenberger Trainerin Doro Gryka die logische Konsequenz. Damit wird das Spiel mit 3:0 (25:3; 25:0; 25:0) für den SV Chemnitz-Harthau gewertet.

Wir wünschen der verletzten Spielerin baldige Genesung, damit sie im Rückkampf am 07.03.2019 um 18:30 Uhr in der Sporthalle des Sportgymnasium Chemnitz wieder mitwirken kann.

Das Spiel zuvor hatten die Frankenberger nach reichlich einer Stunde Spielzeit schon gegen das Spitzenteam dieser Liga, die SG Mauersberg mit 0:3 (16:25; 13:25; 12:25) verloren.

Für den SV Chemnitz-Harthau standen vor ca. 12 Zuschauern spielfreudig in der Halle in Frankenberg:
Mona B., Lilly F., Ruby O., Alina U., Luisa U., Yasmin V. und Maria W.

Betreut wurden sie von Thoralf Fritzsche als Trainer