Es weihnachtet schon…

Am 26.11.2018 hatten die Trainer unserer Damenmannschaften alle Aktiven und ihre Eltern zu einem gemütlichen Beisammensein in den Bowlingtreff auf der Neefestraße eingeladen.

Ab 17.00 Uhr waren sechs Bahnen reserviert und die Mädels, knapp 30 Sportlerinnen, und ihre Trainer konnten beim Abräumen der Pins ihre Geschicklichkeit beweisen.

Am Ende stand nicht die Summe der erzielten Punkte im Vordergrund, sondern es ging darum, alle im Damenbereich Aktiven besser miteinander bekannt zu machen.

Jetzt konnten alle mit den etwas schwereren „Bällen“ (Kugeln) ihre Erfahrungen machen: Von der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga spielt und vor zwei Wochen bei der Bezirksmeisterschaft der U18 erfolgreich war, bis zu den kleinen Mädchen, die noch viel lernen müssen, um sich auf dem kleinen Feld der am 1.Advent beginnenden Bezirksmeisterschaft U12 erste Lorbeeren zu verdienen.

Nach dem zweistündigen Bowlingwettkampf wurde dann bei einem gemeinsamen Abendessen der Kinder und Eltern den Verantwortlichen des SV Chemnitz-Harthau, für ihr Engagemnet beim Start und der Integration unserer „großen“ Jugendmannschaften in den Spielbetrieb des SSVB gedankt.

Nach längerer „Chaoszeit“ im bisherigen Verein brachten die älteren Mädels zum Ausdruck, dass sie sich bei ihren Trainern und den Verantwortlichen des SV Chemnitz-Harthau gut aufgehoben führlen und sie freuen sich über die große Anerkennung ihrer Leistungen im Spielbetrieb.

Ein besonderer Dank der Spielerinnen und ihrer Eltern ging auch an die Trainer, die viel Zeit und Mühe für die Gestaltung der Trainingseinheiten und der Absicherung des Spielbetriebs aufbringen.

Allen Beteiligten sei eine frohe und besinnliche Adventszeit und für die nächsten Wettkämpfe bis zu den Weihnachtsfeiertagen ein intensives Training, keine Verletzungen und gute Erfolge gewünscht.

g.p.