Die SG siegt gegen Helbersdorf

Am Dienstagabend waren wir zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer. Warum das so ist , zeigte Helbersdorf im 1. Spiel und gewann routiniert mit 2:0. Da wir in der Woche zahlenmäßig eng besetzt sind, wiegte der kurzfristige Ausfall von Matze doppelt schwer. Auch nach ca. 38 Telefonaten, Whatsapp etc. fanden wir keinen Ersatz. Quasi Last Minute sprang Christian ein und wahr natürlich MEHR wie ein Ersatzspieler. Runde 1 begann, nach ein paar Kennenlernbälle fanden wir ins Spiel. Leider waren wir etwas träge in der Feldabwehr und hatten 6 Fehlaufschläge. Das reichte gegen die spielerisch gut aufgelegten langen Kerle natürlich nicht aus und es stand folgerichtig 0:1. In Runde 2 zeigten wir von Anfang an, das wie hier nicht als Verlierer vom Feld gehen wollten. Mit Einsatz und schönen konsequenten Spielzügen holten wir den Satzausgleich. In Runde 3 war es bis zum Seitenwechsel eng, doch dann setzten wir uns ab und ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen.

Es siegten: Sergej, Kevin, Rico, Normi, Daniel und der doppelte Christian

Döre