Ankündigung Damen: Drei Termine in einer Woche!

Am Freitag, dem 09.11.2017, bestreitet unsere 1. Damenmannschaft ihr zweites Heimspiel der Saison in der Kreisklasse Mittelsachsen. Ab 18.30 Uhr werden sie in der Sporthalle im Abendgymnasium Chemnitz wieder aktiv um Punkte am Netz kämpfen. Für Volleyball-Enthusiasten ist das DIE Gelegenheit, nach dem vergangenen Krimi gegen den 1.VV Freiberg erneut dabei zu sein und unsere Damen zu unterstützen.

Unsere „Erste“ trifft auf den Hennersdorfer SV. Diese Mannschaft ist für uns noch ein unbeschriebenes Blatt. In bisher drei Spielen konnte nur ein 3:2 Auswärtssieg gegen Halsbrücke erzielt werden. Auch eine knappe 2:3 Niederlage gegen den TSV Flöha ist respektabel, während das Heimspiel gegen den bisherigen Primus 1.VV Freiberg 0:3 verloren ging. Aber auch hier endete der erste Satz mit 26:28 – es ist also mit keinem leichten Gegner zu rechnen.

Schon zwei Tage vorher, am 07.11.2018 um 19.00 Uhr, können die Damen auswärts beim SSV 91 Brand-Erbisdorf II beweisen, dass der letzte Erfolg gegen Freiberg der ganzen Mannschaft Auftrieb gibt. Für die noch verletzte Charlotte wird dann wieder eine Vertreterin gesucht. Zuletzt mussten die Brand-Erbisdorfer klare 3 Punkte an den VV Freiberg abgeben (3:0). Vielleicht gelingt es ja auch unseren Damen mit guter Konzentration einmal 3 Siegpunkte einzufahren?

Und schlussendlich findet am 11.11.2018 für unsere U18-Auswahl die Endrunde der Bezirksmeisterschaft in Lichtenstein statt. Hier treffen die Mädels im Kampf um die Medaillen ab 10.00 Uhr auf die Mannschaften der SG Adelsberg, des SSV 91 Brand-Erbisdorf, des VSV Oelsnitz und des Gastgebers SSV Fortschritt Lichtenstein.

Wünschen wir unseren jungen Damen also für die drei Wettkämpfe in einer Woche maximale Erfolge ohne Verletzungen. Vielleicht klappt es ja doch einmal, die „Drachenhöhle“ in Lichtenstein mit einer Medaille zu verlassen ;-).

g.p. / a.t.