Damen 1+2: Doppelspieltag am Donnerstag

Am Donnerstag, den 25.10.2017, bestreiten unsere beiden Damenmannschaften einen Doppelspieltag im Sportgymnasium Chemnitz.

Ab 19.00 Uhr werden die Damen 1 in der Kreisklasse Mittelsachsen und die Damen 2 in der Kreisjugendliga Mittelsachsen U20 aktiv am Netz um Punkte kämpfen. Für alle Interessenten des Damenvolleyballs ist das eine gute Gelegenheit, das Leistungsvermögen zweier Mannschaften in einer Veranstaltung zu begutachten.

2018_Damen_1

Unsere „Erste“ trifft nach 4 Wochen Spielpause auf den verlustpunkfreien Spitzenreiter vom 1.VV Freiberg II. Die Damen aus der sächsischen Bergstadt haben in bisher zwei Spielen dominiert und bei beiden Begegnungen auswärts mit einem 3:0 überzeugt. Für unsere Damen geht es darum, nach dem ersten äußerst knapp gewonnenen Saisonspiel in Flöha nun auch gegen den Spitzenreiter anzukämpfen und eine spielerisch gute Leistung zu zeigen. Vielleicht lässt sich ja das erste Saisonheimspiel sogar erfolgreich gestalten?

2018_Damen_2

Der Gegner der „Zweiten“ aus dem erzgebirgischen Lichterdorf Mauersberg tritt zu unserem dritten Saisonspiel an. Gegen den nach schon drei Spielen noch verlustpunktfreien Spitzenreiter zu bestehen bzw. ein achtbares Ergebnis zu erzielen, wird für unsere überwiegend aus U16-Spielerinnen bestehende Mannschaft eine echte Herkulesaufgabe.

Deshalb liebe Eltern, Großeltern und Volleyballfreunde, nehmt diesen Termin wahr, um die Spielerinnen des SV Chemnnitz/Harthau aktiv bei ihren sportlichen Herausforderungen zu unterstützen.

Die Halle des Sportgymnasiums sollte am Donnerstagabend ganz in den Händen unserer Mädels und ihrer Fans ein.

gp