Erstes Nachwuchsturnier der Saison bestritten

Die Mädels der Altersklasse U14 durften heute in Lichtenstein das Auftaktturnier zum Vorausscheid zur Bezirksmeisterschaft bestreiten. 9 Teams waren gemeldet, 4 Spiele zu bestreiten. Als Harthauer Team waren am Start – Annika, Emilia, Mia, Tessa und die Kapitänin Yasmin sowie „Maskottchen“ Merle.

Mannschaft U14 beim Turnier in Lichtenstein

Im ersten Spiel konnten sich die Mädels überraschend mit 2:1 gegen die Gastgeber aus Lichtenstein durchsetzen. Durchweg gute Aufschläge, schönes Ab- und Zuspiel, Schnelligkeit am Ball sowie das motivierende Engagement von „Kapitänsfrau“ Yasmin ließen diesen Erfolg möglich werden. Auch das zweite Spiel konnte gegen Milkau sicher mit 2:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel des Tages scheiterten die Mädels mit 1:2 an den sehr sicher aufspielenden Mädchen vom SSV Chemnitz. Nachdem Yasmin das Team leider vorzeitig verlassen musste, versuchte sich das verbliebene Quartett am Vorjahresmeister aus Brand-Erbisdorf – leider ohne Erfolg. Nach dem langen Turniertag schlich sich viel Unkonzentriertheit ein. Auch die Schnelligkeit und das sichere Spiel waren dadurch ein wenig auf der Strecke geblieben.

Insgesamt ein schönes und aus Harthauer Sicht erfolgreiches Vor-Turnier zur U14-Meisterschaft. Unser besonderer Dank gilt den mitreisenden Fans aus der Elternschaft, den Lichtensteiner Ausrichtern und ihrem wie immer hervorragenden Catering-Team.

Andreas

2 Kommentare zu “Erstes Nachwuchsturnier der Saison bestritten

1. Prima Mädels, weiter so und dann könnt ihr in der Endrunde versuchen den Vorjahresmeister zu schlagen.

Kommentare wurden geschlossen.