Kein Zuspieler, keine Punkte

Zum vorletzten Spiel der Saison mussten die Nachwuchsvolleyballer vom SVCH II zur zweiten Vertretung der TSG Markkleeberg. Personell schon vorab ohne Alex antretend, sollten die nächsten Punkte eingefahren werden. Allerdings legte ein gemeiner Magen-Darm-Infekt Sascha kurzfristig flach. Somit mussten wir improvisieren und Robert schon früh die Zuspielerhände anschrauben.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Im ersten Satz konnten wir zu Beginn das Spiel noch offen gestalten, doch im weiteren Verlauf setzte sich der Gastgeber ab (6:12). Nach einer Auszeit besannen wir uns dann doch nochmal, hielten nun besser dagegen, konnten sogar ausgleichen, gaben den Satz am Ende aber mit 24:26 ab.

Der zweite Satz sollte dann eigentlich laufen, wie wir den ersten beendet hatten. Mit viel Einsatz und Konzentration wollten wir doch was reißen. Aber das ging zu Beginn ziemlich in die Hose. Kaum ein Ball fand den gegnerischen Boden. Auszeiten bei 2:7 und 7:16 brachten erstmal nichts. Erst die Einwechslung von Vinc und seinen guten „Netzkantenaufschlägen“ brachten uns wieder besser ins Spiel. Aber schlussendlich zu spät starteten wir die Aufholjagd und gaben Satz 2 mit 20:25 ab.

Umstellung dann zu Beginn in Satz 3. Mathias auf Mitte für Andreas, der jetzt Dia wurde. Und zu Beginn fruchtete diese Umstellung. Mit erfolgreichen Blocks und guten Aufschlägen konnten wir uns auf 8:3 absetzen. Dann folgte allerdings der totale Einbruch. Zu schwache Angriffe ließen den Gegner wieder zurückkommen. Auszeiten fruchteten abermals nicht. Ergebnis: 19:25 Satzverlust. Spiel aus und vorbei.

Mit einer besseren Einstellung und mehr Einsatz in allen Bereichen wäre hier auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber am Ende auch egal. Wir bleiben auf dem Treppchen und hoffen auf bessere personelle Vorausetzungen beim letzten Spiel gegen die L.E.Volleys am 14.04.

Die verbleibenden 7: Mathias, Andreas, Vinc, Ulle, Philipp, Robert, Tobi

(tc)