Herren 1 verlieren Spitzenspiel gegen Krostitz 0:3

So deutlich wie das Satzergebnis es vermuten lässt, war es am Ende nicht. Schließlich hatten die Gastgeber am Ende nur 7 Pünktchen mehr auf der Habenseite.

Am vergangenen frühlingshaften Sonntag unternahmen die harthauer Recken eine Spritztour nach Delitzsch, um den Tag schließlich zum größten Teil in der Halle zu verbringen.

Um die Sonne dennoch so lang wie möglich zu genießen, verbrachten die mitgereisten Männer vom SVCH bis 11:30 Uhr draußen vor der Halle und addelten sich professionell ein.

Da in den letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams die Punkte am Spieltag eher geteilt wurden und der Krostitzer SV als derzeitiger Spitzenreiter der SL eine starke Saison spielt, konnte man von einer zu Beginn an engen Partie ausgehen.

Da im Nachhinein niemand das Protokoll mitgenommen hat, kann das Spiel an dieser Stelle nur grob zusammengefasst werden.

Satz 1: ein spannendes und ärgerliches 24:26 aus Sicht der Harthauer

Beide Teams schenkten sich nichts und spielten drei Sätze lang auf Augenhöhe ein durchaus ansehnliches Sachsenliganiveau. Die in Summe konstantere Mannschaft war jedoch Krostitz, die auch in Satz Nummer 2 einen 11:16 Rückstand in ein 25:22 drehte. Dies resultierte jedoch aus mangelnder Durchschlagskraft und einfachen Fehlern auf Harthauer Seite.

Auch Satz drei war sehr umkämpft, mit dem besseren Ende für die Krostitzer (25:23), die an diesem Tag eine spitzenreiterwürdige Leistung ablieferten. Diese bestätigten sie dann auch beim zweiten Spiel gegen die TU Dresden, welches sie ebenfalls mit 3;0 gewinnen konnten. Glückwunsch an dieser Stelle für den verdienten Sieger.

Für uns hat diese Niederlage keine Konsequenzen, da der Klassenerhalt bereits vier Spieltage vor Schluss gesichert wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten FANS aus Zschopau und co. (jahaaa: FANS =), die versuchten den trommelnden Anhängern von Krostitz Paroli zu bieten.

Zum letzten Heimspiel der Saison am 07.04.2018 sollen nochmal 3-6 Punkte eingefahren werden um eventuell noch auf den Bronzeplatz der Liga zu rutschen.

Bis dahin…

cs