Auswärtsfahrt nach Hoyerswerda

Nach dem gelinde gesagt etwas unrühmlichen Auftritt in Zschopau, sind die Harthauer Jungs am Samstag bei den Volleyballfreunden in Hoyerswerda zu Gast. Bei besagtem Auftritt im Erzgebirge gab es bei der kürzesten Auswärtsfahrt null Punkte und eine Art Lehrstunde in Sachen Volleyball.

Somit sollte die Marschrichtung für die längste Auswärtsfahrt klar sein. Vom aktuellen Tabellenschlusslicht wollen die Freitag-Schützlinge natürlich drei Punkte entführen, um die direkten Verfolger aus Zschopau und St. Egidien auf Distanz zu halten.

Dabei stehen die Vorzeichen erstmal nicht schlecht. Es wurde fleißig trainiert und bis auf Libero Christian sind voraussichtlich auch alle an Bord. Trotzdem darf eine solche Begegnung nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Rein rechnerisch können die Zusestädter den Klassenerhalt zwar noch schaffen, aber mit dem Rücken zur Wand, haben sie auch nichts zu verlieren und werden ihrerseits alles versuchen, um die Punkte in Hoyerswerda zu halten. Es bleibt also spannend.

Anpfiff ist 14 Uhr und wer die weite Fahrt nicht scheut, kann die Harthauer Volleyballer gern lautstark unterstützen.

(sh)