Viel vorgenommen beim Volleyballnachwuchs

Auch 2017/2018 werden mehrere Trainingsgruppen (verschiedenen Alters und Geschlechts) von unseren Trainern betreut. An Volleyball interessierte und talentierte Kinder ab etwa 8 bis 10 Jahren sind immer gern zu einem ersten Schnuppertraining gesehen. Die Trainings finden an verschiendenen Tagen und Zeiten sowie in unterschiedlichen Sporthallen statt. Anfragen & Absprachen sind u.a. unter volleyball@sv-chemnitz-harthau.de möglich.

Der Harthauer Volleyball-Nachwuchs geht mit viel Elan in die neue Saison. 11 Mannschaften der Altersklassen U12 bis U18 wollen sich bei den Bezirksmeisterschaften im sportlichen Wettstreit messen. Zusätzlich sind Spielgemeinschaften geplant. Wer weiß – vielleicht sind sogar wieder kleine Sachsenmeister darunter?

Natürlich möchten sich die Jungs um Trainer Thomas Dressler nach ihrem großen Erfolg (Liga-Primus & Dritter der Regionalmeisterschaft) auch erneut an der U14-Jugendliga in Sachsen beteiligen.

Drücken wir also allen Nachwuchssportlern und ihren Trainern fest die Daumen für sportlichen Erfolg und feuern sie mit unserem Schachtruf an: HART – HÄRTER – HARTHAU

PS: Wir suchen laufend Trainerinnen und Trainer, die unseren Nachwuchsbereich stärken und in Kindern und Jugendlichen die Liebe für das Volleyballspiel wecken. Sprecht uns an, wenn ihr das Trainerteam stärken wollt! Wir fördern unsere Nachwuchstrainer – durch kostenfreie Trainerausbildung & Trainerkleidung oder durch Aufwandsentschädigungen für dieses Ehrenamt.