U13 Jungs mit Gold und Bronze bei den Bezirksmeisterschaften

Schon wieder Siegerfotos von den Nachwuchsvolleyballern? Liebe Harthauer Fans, das Ergebnis dieses Tages möchten wir Euch nicht vorenthalten.

Fünf Teams kämpften heute bei toller Stimmung in Auerbach im Vogtland um die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. Während unsere erste Mannschaft nur im Finale gefordert wurde, musste sich unser 2. Team richtig anstrengen. Die erst 8 jährigen Jungs Miko und Leevi konnten sich aber zusammen mit Tim Thieme von Spiel zu Spiel steigern, so daß am Ende gegen Zschopau und Göltschtal II ein Sieg eingefahren werden konnte.

Im Finale unterlag das Team um Kapitän Max Steinert zunächst im ersten Satz Göltschtal I, holte sich auch Dank stabiler Annahmen und Aufgaben von Toni Koch dann den 2. Satz. Im Tiebreak behielten wir dann bei dem Spielstand von 12:12 die Nerven und gewannen am Ende mit 15:13.

Warum ist dieser Tag etwas Besonderes? Noch nie haben wir mit einem so jungen Team gespielt, viele der Spieler können in 3 Jahren immer noch U13 spielen !

Unsere nächsten Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaft in der U12 am 30.4.in Einsiedel
Heimspiel
Harthau startet mit 3 Teams

Sachsenmeisterschaft U13 am 7.5.

Regionalmeisterschaft in der U14 am 21.5.

Für den SV Chemnitz Harthau spielten heute

Max Steinert