Harthauer U14 Jungs – da war doch noch was?

Jaaaa! Es war noch etwas – die Sachsenmeisterschaft!

Wir dürfen gratulieren:
Jeder unserer Harthauer Jungs nahm gestern aus Colditz eine hart erkämpfte Silbermedaille mit nach Hause und jeder hat sie sich gut verdient!

Als sächsischer Vizemeister dürfen unsere Jungs nun auch um die Sächsisch-Thüringische Regionalmeisterschaft am 21.5.2017 mitspielen (Ort noch unbekannt). Und wer weiß – vielleicht lässt sich dort sogar die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft am 17. / 18. Juni lösen? Wir drücken schon mal alle sächsischen Daumen hierfür!

Aus der Vorrundengruppe B gingen unsere Harthauer ungeschlagen mit 6:0 Sätzen hervor, wobei vor allem das Spiel gegen den SV Motor Mickten hart umkämpft war. Herausforderer im Halbfinale war dann der Zweitplatzierte aus Gruppe A – das schon gut bekannte Team des VSV Göltzschtal. Auch hier konnten sich unser Harthauer Team deutlich mit 2:0 durchsetzen und damit ins Finale einziehen.

Dem Finalgegner VC Dresden (Landesstützpunkt) konnten unsere Jungs jedoch nur viel Mut entgegensetzen – die Dresdner waren sowohl hinsichtlich der Größe ihrer Spieler als auch spieltechnisch um Einiges überlegen und so endete der Vergleich erwartungsgemäß 2:0 für den VC Dresden.

Alle Detailergebnisse findet Ihr hier: Sachsenmeisterschaft 2017 (U14 männlich)

Als besten Spieler des Turniers wurde der Harthauer Leon Hänel gewählt – noch ein schöner persönlicher Erfolg!

Und dies sind die erfolgreichen Volleyballer:

Unter Regie von Trainer Thomas Dressler und Co-Trainer Kevin Preis waren dabei:

Kapitän Leon Hänel,
Alexander Scholz,
Tristan Scholz,
Luca Seiferth,
Max Philipp Steinert,
Tim Lieder und
Toni Voigt.

Vielen Dank an die Ausrichter vom VV DJK Colditz!