Nullnummer am Wochenende

Das war ein Samstag-Nachmittag zum schnellen Vergessen. Lediglich das Wetter war besser als die Ergebnisse aus Sicht der Hausherren.

Gut vorbereitet sollte der Heimspieltag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt bringen. Leider kam wieder mal alles anders als erwartet. Paul und der „Klenne“ fallen kurzfristig krankheitsbedingt aus (solche Dinge kennen wir in dieser Saison schon genug).

Der erste Gegner „MoMi“ war mit „voller Kapelle“ angetreten und zeigte somit schon beim Eintritt in die Halle, was am Wochenende geschafft werden sollte.

Entsprechend vorgewarnt ging es dann in den ersten Satz. Schon kurz nach Beginn des Spieles zeichnete sich ab, dass das kein einfacher Tag werden sollte. Schnell gingen die Gäste in Führung und durch einige Aufschlagfehler „rannten“ wir den Punkten hinterher, ohne richtigen Zugriff zu bekommen. Auszeiten und Wechsel konnten das Ergebnis nicht ändern und so ging der Satz auch verloren ( -20 ).

Die Sätze 2 und 4 sahen dem ersten recht ähnlich, lediglich die Aufschlagquote verbesserte sich. In allen anderen Elementen waren die Gäste uns überlegen. Im zweiten Satz stockte uns der Atem, als sich Sascha bei einer Abwehr leicht verletzte. Mit sichtlichen Schmerzen hat er aber bis zum Ende durchgehalten und sein bestes gegeben. (-20, -16)

Satz 3 war eine völlig andere Harthauer Mannschaft auf dem Feld. Mit Willen, Spaß und Freude wurde „locker“ aufgespielt. Der Gegner war sichtlich überrascht und konnte mit gezielten Auswechselungen und Auszeiten auch nicht den Rhythmus unterbrechen, Satzerfolg zu 17.

Verdienter Erfolg für Motor Mickten 3:1 nach 1 Stunde 30 Minuten.

Mit genügend Frust im Bauch sollten im zweiten Speil nun wenigsten Punkte her.

Gut gestärkt und erholt sollte im zweiten Spiel gepunktet werden. Alles auf Anfang starteten wir mit einer kleinen Führung, die schnell wieder vergeben war. So verlief der erste Satz ähnlich den Sätzen 2 und 4 des ersten Spieles. Lediglich kleine Lichtblicke reichten nicht den Gegner zu Fehlern zu verleiten. Satzverlust Nummer 1 war nicht aufzuhalten.

Zweiter Satz Kopf an Kopf ging es bis zum 24:23 für uns, aber im Endkampfverhalten waren die Gäste besser und drehten auf 26:24, Satzverlust Nummer 2 besiegelt.

Dritter Satz, „Schalter umgelegt“, alle Elemente funktionierten. Aufschlag, Annahme, Angriff und Feldabwehr ließen kaum Fehler zu. Hier stand eine andere Mannschaft auf dem Feld. Deutliche Satzführung bis zu Ende durchgespielt, Satzerfolg 25:14.

In der Hoffnung, den Lauf aus Satz 3 mitnehmen zu können ging es in den 4. Satz. Leider ohne Erfolg verfiel man wieder in das Muster von Satz 1. Den Rückstand hinterherrennend geht der Satz 20:25 verloren.

Ende Aus Spiel verloren 3:1. Dauer 1 Stunde 40 Minuten

Zusammenfassung:

Trotz unnötigen Punktverlusten bleiben genügend Möglichkeiten zu Wiedergutmachung.

Das Training nutzen und weiterarbeiten, dabei aber die Freude und den Spaß nicht verlieren. Es muss wieder „Feuer in den Augen“ brennen und der Wille zurückkehren.

Großer Dank an alle Fans und die „Trommler“. Wir brauchen eure Unterstützung weiterhin und freuen uns auf das nächste Heimspiel. (Termin 11.3.)

(MU)