Die Nassauer Gummiwand

Am 11.12.16 ging es für uns, nach einer kleinen Rundfahrt durch das schöne Sachsenland, nach Frauenstein.  Und wo wir schon einmal da waren, spielten wir gleich noch gegen die lokale Volleyballgruppe ESV Nassau. Andere Volleyballer, andere Spielweise. Eine Gummiwand, wie man sie sonst nur bei Textima findet, stand uns gegenüber. Den ersten Satz benötigten wir um das zu erkennen. Die Annahme war schlecht und demzufolge konnten wir kaum einen Ball tot machen. Sarah wurde für Michi eingewechselt. Durch viele Eigenfehler auf beiden Seiten, konnten wir uns gegen Ende wieder herankämpfen. Den ersten Satz verloren wir allerdings knapp mit 23:25.

Der zweite Satz startet, mit vielen Eigenfehlern auf unserer Seite. Lutz reagierte daraufhin und nahm einen Wechsel vor: Marleen raus und Nina rein. Und das lief. Souverän fanden wir in das unorthodoxe Spiel der Gegner und konnten mit schönen Angriffen und Abwehraktionen den Satz deutlich mit 25:18 für uns entscheiden.

Zu Beginn des nächsten, zunächst ausgeglichenen Satzes wurde für die Susi H. die Anne eingewechselt. Es lief immer besser. Mit Sprungangaben und heftigen Angriffen konnten wir uns immer weiter absetzen. Lutz kam nun auch seinem selbstgesteckten Ziel, alle Spielerinnen spielen zu lassen näher und wechselte Maxi für Terri ein. Souverän gewannen wir den Satz mit 25:15.

Im letzten Satz konnte nun auch Tabea zeigen, was sie kann. Leider gab es dazu nicht viele Gelegenheiten. Die Nassauer gaben sich auf und wir konnten den Satz runterspielen. Mit 25:10 ein wirklich eindeutiges, wenn auch nicht einstelliges Ergebnis.

Fazit: Hinter den sieben Bergen, bei den Nassauern ist das spielen wahrlich nicht schöner. Aber drei Punkte haben wir.

Es spielten: Terri, Maxi, Michi, Sarah, Susi W., Jule, Tabea, Susi H., Nina, Anne, Marleen und Lisa.

@Marleen