Jens and Friends: Ein gutes Pferd springt nur …..

….so hoch wie es muss. Am Montag, dem 21.11.16 waren wir zu Gast beim starken Aufsteiger Netzkante 1.

Nachdem wir das 1. Spiel vom Schiripult aus beobachten konnten, wurde uns bewusst, dass wir die Damen und Herren nicht unterschätzen dürfen. Helbersdorf 1 siegte zwar 2:0 aber „ leicht und locker“ ist anders.

Dann starteten wir hoch motiviert ins Geschehen. Nachdem Rico die Aufschlagsposition verlassen hatte, stand es 8:1. Jetzt konnten wir uns erst mal ausruhen und warteten bis der Gegner wieder auf 3 Punkte ran war. Der Rest des Satzes war durch schwache Annahmen der Netzkante und guten Block unsererseits geprägt. So war unser 1. Punkt des Abends (25:14 für Harthau) in trockenen Tüchern und wir konnten mit dem Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, in den 2. Satz starten.

Diesmal war es nicht so einfach den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Netzkante wollte sich nicht geschlagen geben und fing an richtig guten Volleyball zu spielen. Bis zur Satzmitte konnten wir unseren Vorsprung stetig halten und ausbauen. Aber beim Stand von 19:16 für uns, dachte sich das gegnerische Team: „Den zeigen wirs jetzt mal!“  Ruck Zuck stand es 19:19. Dann folgte im Wechsel: Führung Netzkante…. Führung Harthau … Führung Netzkante … uups: Satzball für Netzkante!!

Was war denn hier los? Satzball gegen uns, obwohl es doch ein gemütlicher Abend werden sollte.
Es entwickelten sich spannende Ballwechsel in denen keine Mannschaft einen Fehler machen wollte und wir schlussendlich den glücklicheren Ausgang auf unsere Seite verbuchen konnten. Den letzten Ball schlug der gegnerische Angreifer übrigens gegen die, na? Netzkante!

Siehste: Punkt! Siehste: Satz!  Siehste: 3 Punkte !!!

Wir danken Netzkante 1, auch wenn sie keine Punkte holen konnten, für den schönen Abend und 2 spannende Spiele. (Es sei erwähnt, dass Netzkante ohne einen Ihrer besten Angreifer und einer Dame auf dem Feld stand. Damit ist den Spielern für die erbrachten Leistung große Anerkennung zu zollen)

Für Harthau ballten: Felix, Henne; Micha, Basti, Rico, Plätte und Daniel.

RR

(Anmerkung Felix)

Mit diesem Ergebnis erkämpfen wir uns den 2. Tabellenplatz. Nächste Woche spielen wir gleich gegen zwei Tex-Mannschaften. Das wird ein Spaß! Achim, Krokodil dil dil, Fux, Hinozeros, Schabrackentapir und wie sie nicht alle heißen sind zur Treibjagd freigeben!  Am 01.12.2016 um 20:15 Uhr geht es in der Turnhalle der GS A. Einstein um die Wurscht!

Es gibt noch Restkarten!