Dritte Nullnummer in Folge

Am vergangenen Samstag reisten die Männer vom SV Chemnitz-Harthau in die Landeshauptstadt zum Post SV Dresden, um nach dem verkorksten Heimspieltag wieder Punkte zu holen. Doch wer ist dieser Punkte?

Die Mannschaft von Mike Nowak startete mit Sascha, Marco, Marcel, Martin, Christian, Mathias und Libero Rene in den ersten Satz. Nach einem verpatzten Start lagen die Jungs meist mit zwei Punkten hinten und kamen nicht wirklich dazu, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs konnte die Mannschaft den Punktestand von 18:22 auf 22:23 verkürzen. Leider reichte es am Ende nur für ein 23:25.

In den darauffolgenden Sätzen 2 und 3 funktionierte nichts mehr. Eine fehlerhafte SVH-Annahme und punktbringende Post-Angriffe konnten sich die Gastgeber deutlich von den Chemnitzern absetzen. (2. Satz 13:25 und 3. Satz 15:25). Auch die Einwechslungen von Thomas H. und Thomas S. brachten keinen Aufschwung in das Spiel. So gewann am Ende der Post SV Dresden mit einem klaren 3:0.

Nun heißt es für die Chemnitz Männer endlich mal wieder aufzuwachen und zu kämpfen! Am 03.12.2016 hat der SV Chemnitz-Harthau die Chance dazu. Im MoMi Sportcenter soll mit studentischer Unterstützung von Paul und Marc der nächste Versuch unternommen werden, gegen ein Tabellenschlusslicht (Mickten hat mit 4 Punkten die rote Laterne aktuell in der Hand) einen Sieg einzufahren. (mk)