Heimspiel der Sachsenliga-Herren steht an

Am kommenden Samstag empfängt der Sachsenligadritte SV Harthau-Chemnitz den 6. SV Schneeberg und den 5. GSVE Delitzsch II. Wobei beide Gastmannschaften nur einen Punkt hinter den Harthauern in der Tabelle rangieren.

Die Bundesligareserve der Delitzscher bringt als Aufsteiger aus der Sachsenklasse West eine junge ehrgeizige Truppe mit, die die letzten vier Partien für sich entscheiden konnte. Aber auch die Schneeberger, die im ersten Spiel des Tages auf Harthau treffen, ließen zuletzt aufhorchen. So konnten Sie vor eigenem Publikum die Kreuzschüler aus Dresden niederringen um danach Auswärts die Krostitzer Rüpel zu Fall zu bringen.

Es werden also zwei spannende Partien am Samstag im Gymnasium Einsiedel erwartet. Die Harthauer werden dabei versuchen an die zuletzt starken Leistungen anzuknüpfen. Dabei ist der große Trumpf in dieser Saison der ausgeglichene Kader.

Im bisherigen Verlauf der Saison bot Coach Mike Nowak jeweils unterschiedliche Startaufstellungen auf, ohne dabei Qulitätsabstriche machen zu müssen. Und auch dieses mal wird er die Rotationsmaschine anwerfen, da er auf Marcel Kees und Thomas Schaatschneider verzichten muss. Dafür kehrt Routinier Marco Ullmann wieder zurück ins Team.

Für das leibliche Wohl, der hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer wird auch gesorgt sein. Neben den Kuchenkünsten der Trainergattin erwartet unsere Zuschauer wieder Kaffee, Wiener und das gute Samstagnachmittagsbierchen. In diesem Sinne, bis Samstag 14:00 Uhr, wenn es wieder heißt Hart Härter Harthau! (sg)

Spielinformationen
Sparkassen Sachsenliga Männer
Samstag, 05.11.2016, 14 Uhr