Sommerpause, Vorbereitung, etc. pp.

Liebe Harthauer, liebe Freunde und Mannschaften,
viele Dinge haben sich in letzter Zeit getan. Diese wollen wir hier möglichst kurz und knapp auf den Punkt bringen:

1. Abgänge
Bei allen, die uns aus privaten, beruflichen oder sportlichen Gründen verlassen haben oder mussten, möchten wir ein dickes Dankeschön hinterlassen. Danke für die gemeinsame Zeit, für Siege, Niederlagen und alles drum und dran. Wir wünschen euch viel Erfolg bei allem, was ihr vorhabt, Martin Neubert, Christian Spiegler, Martin „Watze“ Watzula, Georg Marschner und natürlich Coach Steffen Ihlenfeldt.

2. Trainer und Training
Die Sachsenligamannschaft ab kommender Saison von Mike Nowak trainiert. Die Älteren von euch kennen Mike eventuell noch aus seiner aktiven Regionalligazeit beim Chemnitzer PSV. Damals gab es glaube ich noch keine Farbfilme, dafür aber Telefonzellen und die altehrwürdige Sporthalle an der Nordstraße.
Sven Freitag schließt die Trainerlücke, die Mike hinterlässt und übernimmt die zweite Mannschaft. Mike wird die Trainingseinheiten inhaltlich vorbereiten, sodass Sven diese dann „nur noch“ umsetzen braucht.

3. Mannschaftskader der Sachsenliga- und Sachsenklasse
Zuspiel: Sascha Gräßler, Nick Franke (Jugendspielrecht), (Sven Freitag)
Libero: Rene Schöfisch, Franz Ebert (Jugendspielrecht)
Mitte: Mathias Vogel, Tobias Czwienczek, Marc Kempe (Jugendspielrecht?), Alexander Salewski (Jugendspielrecht?), Marcel Kees
Diagonal: Martin Uhlmann, Rico Melzer, Ben Klement, Vincent Langbein
Außen: Paul Hilbert, Klenne, Marco Ullmann, Mats Wortmann, Thomas Hanauer, Rich Wilfert, Tony Mielke, Rene Lieberwirth
Optionen: Schmied, Tom Richter, Lutz Mertens, Thomas Schaatschneider, Dan Gläser Nach dem Trainingslager, individueller Situation, Altersgebrechen, Leistungsniveaus und anderweitigen Faktoren werden die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft zugeordnet. Nicht jeder Spieler ist auf der o.g. Position schon fest gesetzt. Mit über 20 Spielern scheinen wir aktuell gut aufgestellt zu sein. Was sich bis zum ersten Spiel noch alles tut, ist immer noch offen.

4. Saisonvorbereitung
Für die Zeit vom 1.7.-5.8.2016 sind wir grundsätzlich montags und freitags, 20-22 Uhr in unterschiedlicher Spielstärke in der TH Klaffenbach (Adorfer Straße 10, 09123 Chemnitz) anzutreffen. Das erste „richtige“ Training findet demnach am 04.07.2016 statt.
Ab 08.08.2016 können wir dann wieder in unsere Heimspielhalle und wie gewohnt Dienstag und Donnerstag 20-22 Uhr im Gymnasium Einsiedel (Niederwaldstraße 1, 09123 Chemnitz) trainieren.
Das schweißtreibende Trainingslager-Wochenende findet vom 12.-14.08.2016 in Flöha statt.
Der offizielle Start wird jedoch schon am Freitag, 1. Juli im Freibad Erdmannsdorf (Plauer Str. 10, 09573 Augustusburg) sein. Von 18 bis 24 Uhr hat Harthau das Bad gemietet, um die letzte Saison ausklingen zu lassen. Wer will, kann gern vorbeischauen. Genauere Informationen gibt es hier: Einladung zum Saisonabschluss im Bad. Bitte in der Doodle-Liste eintragen!

5. Was noch?
Für kommende Saison möchten wir die Organisation auf breitere Schultern verteilen und dabei natürlich schauen, dass jeder einen angemessenen Teil zur Mannschaft beitragen kann. Dies ist natürlich abhängig von Zeit, eigenen Stärken und Interessen. Näheres dann spätestens nach dem Trainingslager.

6. Was noch noch?
Landespokal werden wir dieses Jahr auch spielen. Nicht nur melden 😉