Showdown in Leipzig

Am Samstag geht’s zum finalen Gang nach Leipzig zu den Jungs vom TSV, dem aus unserer Sicht wohl wichtigsten Spiel der Saison.

Die Regionalliga Ost ist zu Ende und somit stehen auch deren Absteiger L.E. Volleys II und SV Bad Düben fest. Dies bedeutet für die Sachsenliga, dass dieses Jahr nicht nur 2 sondern die 3 Letztplatzierten absteigen.

Das sichere Ufer (21 Punkte) haben bisher nur die Titelkonkurrenten TU Dresden II und SSV Dresden sowie der Drittplatzierte TSV Leipzig erreicht. Alle anderen können derzeit noch auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Nur durch einen Drei-Punkte-Sieg schaffen wir es aus eigener Kraft ans rettende Sachsenliga-Ufer. Bei allen anderen Konstellationen sind wir auf die Schützenhilfe aus Schneeberg angewiesen, um nicht auf den 7. Platz abzurutschen. Dies hätte bittere Auswirkungen auf unsere 2. Mannschaft, die derzeit einen bemerkenswerten 3. Platz in der Sachsenklasse West belegt. Ihnen würde der Zwangsabstieg in die Bezirksliga(!) drohen, sollten wir nicht drei Punkte mit zurück nach Chemnitz nehmen.

Also kommt nach Leipzig, feuert uns an und lasst uns gemeinsam Siegen und den Verbleib in Sachsens höchster Liga sichern. (cs)

Spieltagsinformationen
Sachsenliga Männer
Samstag, 02.04.2016, 14 Uhr
TSV 76 Leipzig – SV Chemnitz-Harthau
SH 84. Mittelschule, Stuttgarter Allee 5, 04209 Leipzig

1. Schiedsrichter: Ullrich Gäbel (Brandis)
2. Schiedsrichter: Matthias Lohse (Sermuth)

1 Kommentar zu “Showdown in Leipzig

1. Männer, einfach mal gewinnen… Das kann doch nicht so schwer sein 😉 Ich drück euch die Daumen und werd schwitzend vor dem Liveticker hocken!

Kommentare wurden geschlossen.