Handball, Tennis, Volleyball! Harthau macht Sportwochenende fast perfekt!

WARNUNG: WENN SIE DIESEN BERICHT LESEN, DANN ERFAHREN SIE VOM SSVB-SKANDAL UND LERNEN LUSTIGE BETITELUNGEN FÜR TEX.

Wir schreiben, Samstag den 30.1.2016. Gefühlt waren wir gerade erst vom Pokalspiel (Vorabend; 2.Spiel ) rein, da klingelte schon wieder der Wecker.Treff um 8:45 Uhr an der Sporthalle Gymnasium Einsiedel. Beim BFS-Cup trafen sich 14 Teams aus Chemnitz und Umgebung und gaben sich die Bälle in die Hand. Mit 4 Leuten unserer Stammbelegschaft, unterstützt durch Ronny und René aus der Fünften, sowie Daniel T., der gegen Mittag ausgeschlafen hatte (stressiges Studium), ballten wir los. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Veranstalter aus Scharfenstein ging es nach kurzer Erwärmung in die 15 minütigen Spiele.( 2 mal 7,5 Min.)

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen Tex ran. Glücklicherweise gegen die dritte Vertretung unseres Lieblingsgegners. „Achims Reste-Rampe“ war ein super Gegner zum Reinkommen und wir konnten hier und da noch etwas ausprobieren. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten fanden wir schnell zu unserem Spiel und siegten klar mit 2:0. Das war doch mal ein guter Start.

Im nächsten Spiel wollte uns die junge, dynamische Truppe aus Mittweidatal das Leben schwer machen. Dies gelang auch in beeindruckender Manier. Im ersten Satz liefen wir immer einem kleinen Rückstand hinterher und verloren. Im zweiten Satz ging Rico zum Aufschlag und erst bei 10:0 für Harthau konnte Mittweidatal den ersten Punkt verbuchen. Den 9-Punkte-Vorsprung retteten wir über die Zeit und konnten uns somit über einen Punkt aus diesem Match freuen.

CSG Helbersdorf Galaxy hieß unser dritter Gegner an diesem Tag. Felix pausierte und wir starteten ohne jegliche Spannung ins Spiel. Das konnte dann auch am Punktestand nachverfolgt werden. 3, 4, 5  und mehr Annahmen flutschten in die Weiten der Einsiedler Halle. Wir kamen nicht ins Spiel und verloren 0:2. Ein Spieler von Galaxy war nicht unter Kontrolle zu bringen, er ballerte uns nur so die Aufschläge um die Ohren und wirkte recht professionell.

Der nächste Gegner, Limbach II:  Die Jungs hatten uns nicht viel entgegenzusetzen und wir siegten klar mit 2:0. Viertes Spiel, zweiter Sieg.

Mit dem Nachwuchs von Zschopau hatten wir es nun im vorletzten Vorrundenspiel zu tun. Jung, dynamisch aber manchmal auch zu übereifrig. Das beschreibt gut die Spielweise der Motorradstädter. Wir spielten aber auch alles andere als stabil. So wurden die Sätze fair geteilt und jeder durfte sich über einen Punkt freuen.

Im letzten Gruppenspiel stand uns das Krokodil & Co. von Tex II gegenüber. Hochmotiviert starteten wir ins Gefecht. Nach kurzer Führung im ersten Satz schnappten Biest und Konsorten zu und sicherten sich blitzschnell den ersten und später den zweiten Satz. Verdienter Sieg für Tex II. Wir erklärten, dass wir nur dann siegen, wenn es um etwas geht. Zum Beispiel wie letztens, als wir Ihnen beim „Wunder von Einsiedel“ den Stadtmeistertitel vermiesten. Hähähääää! Ätsch! (O-Ton Achim U.: „…, dass ihr Harthauer und immer in die Suppe spucken müsst!“

11128353_760153627415191_3758259161716788040_o
Rückblick: Kreispokalsieger 2015!

Eigentlich waren wir jetzt Dritter, aber der Zweite, Galaxy, wurde disqualifiziert. Wegen Einsatzes eines Spielers mit SSVB-Pass. So ein Zufall! Vielmehr ein Skandal, denn im Pass steht „Harthau“. Als Gruppenzweiter qualifizierten wir uns somit für das Halbfinale und mussten gegen den Ersten der Gruppe 2 ran.

Da warteten alte Bekannte auf uns. Der SSV Chemnitz II siegte in seiner Gruppe souverän und wollte als Vorjahressieger wieder ins Finale. Da hatten sie die Rechnung aber ohne uns gemacht. Da wir unser Ziel (mind. Platz 4 und somit Teilnahme am Sachsencup) erreicht hatten, starteten wir völlig frei von Sorgen ins Spiel gegen den vermutlich baldigen Stadtligameister. In einem hart umkämpften ersten Satz siegten wir knapp und freuten uns, dass wir wenigstens nicht 2:0 verlieren würden. Doch was war jetzt los? Im zweiten Satz stellte der SSV die Annahme ein und machte somit kaum noch eigene Punkte. Jetzt fällt es auf, wo ist denn der Libero hin??? „Hochzeitstanz üben und Bier holen“ erklärten seine Mitspieler. Der Gleiche Spieler, der 2 Stunden vorher zu Tex spottete: „…und Ihr habt in der Liga gegen HARTHAU verloren?!“ Beim SSV ging nichts mehr und so konnten wir eine kleine Sensation feiern und zogen ins Finale ein.

Als die kleine SSV-Tanzmaus vom Bierholen zurückkam, hießen wir ihn mit den Worten: „…und Ihr habt beim BFS-Cup gegen HARTHAU verloren?!“ Muhahaaa, ging runnor wie Öl!

FINALE OHOOO ! Wieder gegen Tex!

Textima wartete mit riesigen Augen, dicken Muskeln und scharfen Zähnen … ach nee … trüben Augen, dicken Bäuchen und scharfen Thermohosen auf uns. Aber sehr kampfeslustig! Wurden wir doch vor dem Turnier begrüßt mit: “ Wir reißen euch die Eier ab! “ Nett!

Felix und Ronny schwuren uns fürs Finale ein: “Jungs! Ganz unbekümmert und mit Spaß spielen, wir haben unser Ziel schon übertroffen! Also keinen Kopf machen und los“. So sah es auch aus, im ersten Satz. Tex spielte seinen Stiefel runter und gewann die erste Runde. Noch hielten die Bandagen und es wirkte die Schmerzsalbe. Ronny meinte: “Los Jungs! Nochmal Spaß haben und das Finale würdig abschließen“

Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Krokodil wackelte der ein oder andere Zahm im Gebiss, beim Biest rutschte der Zopfgummi und das Sprungvieh war eher nur noch “ Vieh “ statt  “ Sprung „.  Wir blühten auf uns es passte wieder alles! Kein Team gab einen Ball verloren und wir erkämpften uns den Satzsieg.

Geht doch Jungs, KLASSE!

Tex wackelte und wir sahen unsere Chance hier und heute für eine dicke Überraschung zu sorgen. Nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und rein in den letzten Satz des Tages. Die taktischen Texaner tuschelten und knabberten heimlich am Zauberkuchen. Der Entscheidungssatz bis 10 wurde zum BFS-Krimi. Tex kämpfte, Harthau kämpfte, nichts wurde dem Gegner geschenkt und Zack…… huppala…..Satzball Tex –> INS AUS geBIEST! Satzball vergeben. Später dann Satzball für uns. Der „Zauberkuchen“ scheint bei Tex zu wirken und sie hielten gegen!

….ab jetzt sind wir raus, irgendwie kam das „ Das Biest “ ans Netz und haute uns das Ding um die Ohren, dann noch eine Gurke vom Krokodil und ein guter Block gegen unseren Zahnstocher – Tex gewann und tanzte im Kreis, dass die Stützstrümpfe nur so qualmten.

Glückwunsch an dieser Stelle, viel Erfolg beim Sachsencup und Danke für das geile Finale! Ihr seid unser Lieblingsgegner! *verliebt-guck**schmatz-auf-die wange*

Danke an die „Scharfen Steine“ für die gute Organisation und die super Verpflegung!

Wir freuen uns darauf, als Zweitplatzierter zum Sachsencup nach Plauen zu fahren und dort, zusammen mit Tex, Chemnitz vertreten zu dürfen.

Für Harthau kämpften: René, Ronny, Daniel T., Henne (alias Henfried), Basti der Bärtige, Felix und Rico.

 

Geschrieben von Rico und gepimt von Felix