Die fünfte bekommt Extratraining im Pokal

Gestern Abend reisten wir dünn besetzt nach Pleißa. In der kuschligen Halle stand uns der spielstarke Gastgeber gegenüber. Zu fünft spielten wir recht gut und sicherten uns den 1. Satz. Im 2. Satz kam Reno hinzu, wir machten mehr Eigenfehler und Pleißa gewann verdient diesen Durchgang. Sven holte die verbale Keule raus und wir machten einen schwer erkämpften Sieg perfekt.

Im Anschluß wurde der Tabellenführer der 1. Liga herausgefordert: Anfangs ballten wir etwas ängstlich und der SSV holte locker Runde 1. Das Bild änderte sich grundlegend in Satz 2: Wir führten 8:2 !!!

Hatten wir jetzt Angst vor mehr? Leider ja, denn wir wurschtelten zum 8:10. Ab da waren wir wieder hellwach und schlitterten (es war glatt wie Sau) auf Augenhöhe zum Satzfinale. Wir führten 24:20, um den Satz dann leider mit 24:26 abzuschenken.

Doch mit der gezeigten Leistung muß es uns im Liga-Alltag nicht Bange werden. Danke an Sven für die gute Leitung am Spielfeldrand!

Für Harthau waren am Ball: Enni, Matze, Reno, Ronny, Rene und ich

Döre