Harthau 4 in falscher Tür! Niederlage in einer Doppelgarage

Nach dem Erfolg bei Tex luden wir den Akku für die Rückrunde auf und tankten noch mehr Selbstvertrauen.

Bei winterlichen Bedingungen reisten wir an. Eigentlich hätten wir das 2. Spiel bestritten und der SSV das 1. Aber durch einen Tausch der Spiele durften wir gleich ran. Als wir die Tür zur Hartmannsdorfer Halle öffneten staunten wir mit großen Augen. Sind wir jetzt zur falschen Tür rein?  Ist das der Geräteraum? Oder eine Doppelgarage? Wo ist die richtige Halle?

Leider alles falsch, es IST die Halle. Nun ja, ist es normal das Basketballkörbe mindestens 2,50m im Spielfeld hängen? Wahrscheinlich nicht. Ist es normal, dass in der einen Spielfeldhälfte die Auslinie bündig mit der Wand endet? In Hartmannsdorf genauso normal wie die Deckenbalken in Harthau. Trotz der Widrigkeiten ging es nach dem Erwärmen los.

Mit sehr viel Motivation gingen wir in den 1. Satz und hauten Hartmannsdorf gleich so dermaßen die Bälle um die Ohren, dass sie gar nicht wussten wie ihnen geschieht.

Jawohl, das ist Harthau! So muss es laufen und es lief wie Sau!

Hartmannsdorf hatte nicht mal den Hauch einer Chance. Somit ging der 1. Satz an uns mit 25:10.

Seitenwechsel. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen für den 2. Satz. Diese Leistung nochmal abrufen und alles ist gut. Naja, … dann ging es halt los… und *schwubs* lagen wir 5:0 hinten. Was ist denn jetzt los? Die Gesichter der guten Laune veränderten sich zu einer schlechten Mine. Sollte der Fluch von Harhtau mit nach Hartmannsdorf gereist sein?

Irgendwie kamen wir mit der anderen Seite der Halle nicht klar. Weil uns die Wand, welche sich direkt auf der aus Linie befand, irritierte. Unsere Aufschläge waren aufgrund des kurzen Anlaufs eher Einwürfe.

Vielmehr konnte man zu dem 2. Satz nicht sagen, außer es lief gar nichts mehr bei uns.

25:14 verloren. Dötöööt!

Scheiße man! Los, der 3 Satz gehört uns!

Anpfiff und derselbe Schlamassel wie im 2. Satz sollte uns im 3 Satz ereilen. Es lief einfach nichts, aber auch gar nichts! Wir konnten uns auch nicht wieder erholen aus dem Tief und der Fluch warf uns vollkommen aus der Bahn. Auch verloren.25:18. DÖTÖÖÖÖT

Sichere 3 Punkte liegen gelassen, das einzige Gute war, dass wir einen Punkt ergattert haben.

Nun heißt es: Fehler analysieren; die Köpfe frei bekommen; den Fluch mal richtig in den Arsch treten und zeigen was wir wirklich drauf haben!

Bis zum nächsten Heimspiel am 04.02.2016 gegen A. Friedrich und die USG.

Michael

1 Kommentar zu “Harthau 4 in falscher Tür! Niederlage in einer Doppelgarage