Herren VI: Weiterhin ohne Spiel- und Satzverlust

Harthau VI – Eintracht 2:0 (25:13 / 25:23)

Wenn auch wieder einmal knapp, am Ende bleibt die „weiße Weste“ aber weiterhin unbeschmutzt.

Auch im ersten Rückrundenspiel der Saison können wir unsere unglaubliche Serie fortsetzen. Überzeugend sieht allerdings anders aus. Einer Mischung aus Anpassungsproblemen mit de etwas tieferliegenden Balken und einer ordentlichen Brise Selbstüberschätzung geschuldet, wurde der zweite Satz zur Zitterpartie gegen eine zwar stark kämpfende, letztlich aber doch spielerisch nicht so starke Eintracht-Truppe.

Während im ersten Satz bei einem nicht berauschenden Spiel unsererseits ein deutlicher Punktabstand aufgebaut und bis zum Satzende gehalten wurde, sah es im zweiten Satz zum wegschauen aus. Wir lagen frühzeitig zurück und kamen bis kurz vor Satzende punktemäßig nicht an Eintracht vorbei. Schlussendlich war es wohl Eintracht selbst, die den Satzgewinn nicht eingeplant hatten und es nicht fertig brachten den eigenen Vorsprung in diesem Satz bis zum Ende zu verteidigen.

So gesehen, stand zum zweiten Mal diese Saison der erste Satzverlust kurz bevor.

Es spielten: Ronny, Wolfram, Silvio, Frank, Mike, Steffen, Andre und Jens