Erstes Heimspiel der Damen

CPSV – Da hilft nur Kaffee
An diesem 28.11.15 bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison – ENDLICH. Heiß ersehnt betraten die Herausforderer die Spielstätte in Klaffenbach. Dann ging es los.

Der erste Satz startete wie erwartet. Wir setzten uns schnell mit einigen Punkten ab. Auch ein Wechsel am Aufschlag bei CPSV zeigte nicht die gewünschte Wirkung und wir nahmen an und spielten zu und droschen ihnen den Ball um die Ohren. Es fühlte sich an wie ein Testspiel. Doch mit den unzähligen Aufschlagpunkten die wir erzielen konnten, wurde es allmählich ermüdend. Im Halbschlaf gewannen wir diesen ersten Satz souverän und verdient mit 25:12.

Unter die ermüdeten Gesichter wurden einige muntere, frische gemischt und es ging weiter.

Auch der zweite Satz begann mit einem kleinen Vorsprung unsererseits. Es dauerte jedoch nicht lange und der Gegner kämpfte sich heran. Der Schlafsaalaufseher Lutz nahm eine Auszeit beim Stand von 12:12. Doch leider erlangte der CPSV nun seinerseits einen Vorsprung. Wir setzten uns allerdings am Ende des Satzes wieder deutlich mit wenigen Pünktchen ab und gewannen den Satz nicht allzu souverän, aber dafür aufgeweckter mit 25:23. Kein Wechsel kein Schlaf. Dieser Satz sollte dann wohl deutlich die Leistungsunterschiede zeigen. Wir konnten uns kontinuierlich absetzen und gewannen diesen Satz mit einer Aufschlagserie von Michi klar mit 25:11. Der erste Schritt in Richtung Tabellenplatz zwei war damit getan.

Es schliefen/ spielten für Sie Maxi, Lisa, Jule, Susi W., Michi, Leni, Susi H., Nina und Saskia.

@Marleen

Und schon folgt der 2. Streich…wie gewohnt beginnen wir auch im 2. Spiel des Tages gegen die Damen von SV Textima Süd mit einer guten, fast schon souveränen Leistung. Ein stabiles, konzentriertes Spiel, welches auch nicht durch die Leger des Gegners ins Schwanken kommt, führt uns zum ersten Satzgewinn.

In der 2. Runde schlichen sich dann allerdings doch wieder kleine Fehler ein. Eine versprungene Annahme da, ein Fehlaufschläge hier und schnell rennen wir einem Rückstand hinterher. Dennoch gelingt es uns, uns immer wieder ran zu kämpfen und auch diesen Satz für uns zu entscheiden. Ähnlich lief auch der 3. Satz ab – leider diesmal ohne Ausgang zu unseren Gunsten.

Aber abhaken…weiter geht’s – wir wollen nicht wieder ein 5-Satz-Spiel! Und so starteten wir hoch motiviert und mit viel Spielfreude. Kurz gesagt: Es lief einfach „smile“-Emoticon  Klar und deutlich gewinnen wir also auch das 2. Spiel des Tages und können endlich den 5-Satz-Fluch brechen.

Somit verabschieden wir uns für dieses Jahr aus dem Punktspielbetrieb und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Für den 6-Punkte-Erfolg kämpften auf dem Feld Maxi, Marleen, Susi H., Susi W., Jule, Sassi, Nina, Michi, Lisa und Terry und an der Seitenlinie Sarah, Sandra und Lutz

@Terry