Jens and friends und „Der Fluch von Harthau“

Am 2.Heimspieltag dieser Saison empfingen wir den Hartmannsdorfer SV und Tex. Als Ziel gesetzt waren: ein Sieg im ersten und möglichst viel Spaß am ballen im zweiten Spiel…In (fast) Komplettbesetzung angetreten und mit Felix und Plaette als Reserve auf der Bank wackelten wir uns zu einem 25:22 im ersten Satz. Annahme zu unsicher, Zuspiele mit reichlich Streuung, Angriff so lala… reichlich Luft nach oben.

Das doch recht knappe Ergebnis erfreute allerdings unser Erfenschlager Orakel, welches sich zu einer folgenschweren Prophezeiung hinreisen ließ:“ Hätten wir deutlich gewonnen wären wir im zweiten bloß wieder abgestürzt!“ …auch bekannt als das „Fluch von Harthau-Phänomen“.  Also- never change a winning team- in gleicher Aufstellung aufs Feld.

Sofort lief es besser- für Hartmannsdorf. Weder durch Wechsel, Auszeiten noch durch Robbys coaching ließ sich der Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Mit fünf Punkten Unterschied gaben wir den Satz ab. Hartmannsdorf mit größer Ballsicherheit, konsequenterem Angriff und auch mit wenig Mühe bei unseren Angriffsversuchen.

Um allen Anwesenden für ihr schwer verdientes Geld auch viel zu bieten wurde der Entscheidungssatz bis zum 25:23 gezogen.

Knapper Sieg, Minimalziel erreicht, viel Arbeit für die folgenden Trainingstage aufgezeigt…

Nun zu Tex. Wie im Pokal gezeigt können (konnten) wir auch die Texaner an einem guten Tag schlagen…

An einem GUTEN Tag. Bevor sich der Mantel des entgültigen und gnädigen Vergessens über diesen Abend legt nur soviel: 30 Punkte für uns- in Summe beider Sätze.

Es spielten: Markus,Micha,Henne,Felix,Daniel,Normi,Rico,Plaette

Es coachte und ließ Nerven: Robby- danke nochmal dafür an dieser Stelle!