Freitag der 13.

und somit hieß es fürs erste Mal in der neuen Saison: Chemnitz verlassen und ab nach Scharfenstein.
Ob es ein trotz vieler Spekulationen ein guter Freitag der 13. werden sollte? Mal sehen.
Erst einmal hieß es: Schiedsgericht stellen fürs 1. Spiel.

Wir bemerkten schnell das die Temperaturen in der Halle zu wünschen übrig ließen und das Licht eher zur Gemütlichkeit beitrug als uns in die richtige Stimmung zu bringen.
Im 1. Spiel siegte der SSV Chemnitz 2 gegen den Gastgeber Scharfenstein und für uns hieß es ab zum warmlaufen; die Stimmung in der Mannschafft war so gut, das auch hier und da geflaxt wurde.
Es war soweit, der 1. Satz konnte beginnen. Scharfenstein hatte schon mal einen kleinen Vorteil: mit 9 Mann konnten sie beliebig wechseln, wobei wir nur zu 6. ins Spiel gingen.
Wir kamen gut rein, führten schnell mit 6:2. Trotz alledem hielt Scharfenstein dagegen und auch durch eigene Fehler kam es immer wieder zum Ausgleich für Scharfenstein. Dies führte zu einen spannenden ersten Spielsatz, denn keiner konnte sich klar absetzten.
Doch nach der von uns genommenen 2ten Auszeit schwörten wir uns alle noch einmal alles zu geben und uns die Seele aus dem Leib zu brüllen, ganz wichtig die Erfahrung vom letzten Heimspiel -BRUST RAUS- Männer.
Zack und somit gewannen wir den 1. Satz verdient mit 26:24.
Die kurze Pause zwischen Satz 1 und 2 nutzten wir um alles noch einmal durchzusprechen, wo unsere Fehler lagen und was wir vor Allem besser machen konnten.
Der Pfiff ertönte und so mit hieß es HART HÄRTER HARTHAU- auf in Satz 2.
Wir kontrollierten das Spiel schnell, Scharfenstein machte die Fehler. Wir waren guter Stimmung, der Punktestand verriet dass eigentlich nichts mehr schief gehen konnte.
Wir führten mit 19:12, doch Scharfenstein fing sich. Ein Angabenlauf vom Feinsten und unsere Abwehr schwamm davon, was war jetzt bloß los? Verfolgte uns Freitag der 13. doch?
Wir wurden verdammt nervös, Scharfenstein war auf einen Punkt ran, Auszeit bitte.
Wir müssen alles geben, also BRUST RAUS und Freitag den 13. mal so richtig in den Arsch treten.
Gesagt, getan. Wir spielten wieder unseren Volleyball und besiegten Scharfenstein mit 25:22.
AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG,AUSWÄRTSSIEG
3 Punkte und somit wird der Freitag der 13. ein guter Tag für uns bleiben.
Am 26.11.15 ist Heimspieltag gegen Tex 2 und Hartmannsdorf.
Es Spielten: Markus, Henne, Rico, Felix, Daniel und Micha