Auswärtserfolg bei TuSV Gablenz

TuSV Gablenz – Harthau VI    0:2

Ungefährdeter Erfolg bei harmlos agierenden Gablenzern. Mit diesem kurzen Satz ist eigentlich alles zum Spiel gesagt. Außer einer unerklärlichen Nervosität zu Anfang des ersten Satzes, in deren Folge wir Gablenz erstmal großzügig sieben Punkte Vorsprung gaben, bleibt nicht viel zu berichten. Wir holten mit einem zunehmend sicherer werdenden Spiel den Rückstand auf und fuhren den ersten Satz schlussendlich doch ungefährdet ein. Bemerkenswert hier drei Aktionen unseres „Kleinsten“ – also Hendrik –  der den Gablenzern dreimal zeitlich kurz hintereinander vorn am Netz den Ball direkt vor die Füße legte. Vllt. war dies dann, gepaart mit ein paar hämischen Kommentaren von der Seitenlinie, auch so ein wenig der psychische Knackpunkt für die Gablenzer Mannen rund um Volleyball-Urgestein Walter.

Von da an lief es sozusagen wie von selbst.

Im zweiten Satz dann gute und erfolgreich abgeschlossene Spielzüge, die für ein rasches Spielende mit einem deutlichen Ergebnis sorgten. Ziel der Gablenzer in diesem Satz war wohl nur noch 10 Punkte zu erreichen. Von einer wirklichen Gegenwehr war nichts zu spüren.

Fazit: Dritter Sieg im dritten Spiel. Mal sehen ob es diese Saison so weitergeht 😉

Es spielten: Mike, Dor Duschor, Hendrik, Normi, Rico, Andre, Frank, Wolfram und

Jens