Hackboys zu stark für Harthboys

Nach dem ersten Sieg letzter Woche und den ersten Punkten der Saison ging es dieses Wochenende wieder nach Ostsachsen, diesmal in die Landeshauptstadt zum zum Dresdner SSV. Hoffte man vor dem Spiel noch wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, wurde man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Mit einer schwachen Annahme ging es direkt in den ersten Satz und man lag schnell hinten. Diesen lief man bis zum Schluss hinterher, was zum 25:19 und 1:0 nach Sätzen für Dresden führte.

Also alles auf Null und mutiger auf allen Positionen in den 2. Durchgang starten, was hatte man schon zu verlieren. Dies klappte am Anfang ganz gut und man hielt mit. Danach kam es wieder zum Bruch im eigenen Spiel. Zudem brachte uns der gegnerische Block und deren Feldverteidigung zur Verzweiflung. Zu oft kam man nicht durch und Dresden machte im Gegenzug den Punkt. So ging auch der zweite Spielabschnitt an Dresden (14:15).

Mit der Hoffnung die DSSV-Männer wenigstens etwas verwirren zu können, tauschten wir ein paar Positionen vorm letzten Satz. Martin von Dia auf Mitte, Lutz von Mitte auf Außen und Thomas von Außen auf Dia. Doch auch dieses Positionskarussell lies Dresden kalt und sie spielten ihren Stiefel runter. Kurz gesagt der 3. Satz verlief ähnlich dem 2. Lief man in der ersten Hälfte einem kleinen Rückstand hinterher, knackste es in der Mitte mal wieder richtig und Dresden feierte nach einem 25:17-Satzgewinn einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg.

Fazit vom Spiel, zu wenig Mut und Selbstvertrauen um, gegen die gute Blockarbeit und Abwehr der Dresdner, Punkte zu holen. (c „schaf“ s)

Sachsenliga Männer
4. Spieltag – Samstag, 17.10.2015, 14 Uhr
Dresdner SSV – SV Chemnitz-Harthau