Samstag gibt’s Hackbrötchen

Am kommenden Samstag darf unsere höchstklassige Vertretung in die Landeshauptstadt fahren. Dort erwartet uns der Dresdner SSV, welcher in der laufenden Saison sehr erfolgreich agiert.

Die in den vergangenen Spielzeiten auch als „Hackboys“ bekannten SSVler mussten in den ersten vier Spielen erst fünf Sätze abgeben und sind ungeschlagen, was Platz 2 in der Tabelle bedeutet. Wir konnten im Gegenzug nach vier Spielen erst fünf Sätze gewinnen und liegen mit einem Sieg und drei Punkten auf dem siebten Rang.

Der Blick auf die Tabelle und der wiedermal reduzierte Kader, der aus prognostizierten 7 Leuten bestehen wird, geben damit sicherlich keinen Anlass zu übermäßigen Erwartungen. Jedoch gibt es auch keinen Anlass zu falschem Pessimismus. Seit dem letzten Spieltag zeigt die Formkurve steil bergauf und die Motivation sowie der damit verbundene Mut wurden wiederentdeckt. Alle Positionen werden besetzt sein. Wir haben gezeigt, dass wir es drauf haben. Es gibt keine Ausreden. Ran an den Speck (oder das Hack)!

PS: Apropos Hack, alle Mitreisenden dürfen sich auf eine ordentliche Verpflegung einstellen, da Hack beim SSV obligatorisch in ausreichenden Mengen zu erwarten ist und die Gastgeber über ihr Facebook-Profil bereits Glühwein angekündigt haben, um den Temperaturen zu trotzen. (dg)

Spielinformationen

Sachsenliga Männer
4. Spieltag – Samstag, 17.10.2015, 14 Uhr