Kellerduell in der Oberlausitz

Am kommenden Samstag tritt die erste Mannschaft beim MSV Bautzen an, welcher mit zwei Niederlagen direkter Tabellennachbar ist. Die rote Laterne soll nach dem Spieltag möglichst an die Lausitzer übergeben werden.

Nach dem verpatzten Saisonstart wird die Ihlenfeldt-Truppe wohl immer noch ein wenig mit den eigenen Nerven kämpfen. Um dafür gewappnet zu sein, wurden aber alle Hebel in Bewegung gesetzt. Laut Teamdatenbank wird der komplette Kader zur Verfügung stehen. Zudem kann nach über einem Monat auch wieder mit Zuspieler Dan Gläser trainiert werden.

Darüber hinaus wurde unter der Woche ebenfalls eine Mannschaftssitzung mit dem Sachsenklasseteam abgehalten, um den Kahn endlich wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Vorzeichen stehen also deutlich besser, als noch zum letzten Spiel!

Wer den beschwerlichen Weg nach Bautzen auf sich nehmen möchte, um uns zu unterstützen, ist natürlich recht herzlich eingeladen. (sg)

Spielinformationen

Sachsenliga Männer
3. Spieltag – Samstag, 10.10.2015, 14 Uhr
MSV Bautzen 04 – Post SV Dresden
MSV Bautzen 04 – SV Chemnitz-Harthau
SH Am Schützenplatz, Am Schützenplatz 3, 02625 Bautzen

1. Schiedsrichterin: Luisa Sonntag (n.n.)
2. Schiedsrichter: Rüdiger Nobel (Elsterheide OT Bergen)

Die Spiele des SV Chemnitz-Harthau bis zum Jahresende
Samstag, 10.10.2015, 14 Uhr: MSV Bautzen 04 – SV Chemnitz-Harthau
Samstag, 17.10.2015, 14 Uhr: Dresdner SSV – SV Chemnitz-Harthau