Vorfreude auf das Heimspiel-Derby-Derby

Harthauer empfangen am Sonntag Limbach und Textima

Diesen Sonntag, 11 Uhr ist es endlich soweit. Dann kommt es im Volleydome zu Einsiedel zum Derby-Derby der Sachsenklasse-Männer vom SV Chemnitz-Harthau mit dem BSV Limbach-Oberfrohna und SV Textima Chemnitz.

Nach zwei Spielen stehen die SVH-Akteure um Trainer Mike Nowak mit einem Sieg, einer Niederlage und 4 Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Der neue SVH-Coach kann diese Saison neben bekannten Gesichtern auch auf erfahrene Akteure bauen. So verteilt der ehemalige Regionalligaspieler Sascha Gräßler die Bälle auf der Zuspielposition, während Marco „Ulle“ Uhlmann auf der Außen/Annahmeposition angreifen wird. Hinzu kommen noch junge, motivierte Volleyballer.

Zum Heimspieltag: In der ersten Partie soll gegen den Liganeuling aus Limbach-Oberfrohna nach der Tie-Break-Niederlage in Borna wieder gepunktet werden. Das Spiel gegen den BSV wird jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen, schließlich musste sich Limbach in Plauen nur äußerst knapp mit 14:16 im fünften Satz geschlagen geben.

Das zweite Spiel wird wohl das Sonntags-Highlight für alle volleyballinteressierten Zuschauer in und um Chemnitz sein. Dann kommt es zum Schlagabtausch mit dem SV Textima Chemnitz. Nach zwei Spieltagen und drei Siegen sitzt der Stadtrivale aktuell (noch) ungeschlagen auf dem Sachsenklassethron. Damit gehen die Gäste natürlich als Favorit in die Partie (damit wäre das auch geklärt).

Wir freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich erfolgreichen Heimspiel-Sonntag und möglichst viele Fans und Zuschauer. (mv)