Sonntagsspiel beim Liganeuling

Für die erste Riege der Harthauer Volleyballer geht es am kommenden Sonntag in den Norden von Leipzig, um gegen den Krostitzer SV anzutreten.

Nach einem gänzlich verhunzten Saisonstart mit 0 Punkten bei 1:6 Sätzen, gilt es nun sich zu rehabilitieren, um den Saisonstart nicht vollkommen zu verschlafen. Auch Krostitz hat sein erstes Spiel verloren (1:3 beim Meisterfavorit Dresdner SSV), ist damit direkter Tabellennachbar und erwartet neben uns die ebenfalls sieglosen Dresdner der Kreuzschule.

Der ein oder anderen Mannschaft wird also am Wochenende die Möglichkeit geboten sich im Tabellenkeller zu etablieren. Das möchten selbstredend nicht wir sein.

Die Mannschaft hat in den beiden vergangen Wochen an den Schwächen gearbeitet und in einen erfolgreichen Testspiel etwas Selbstvertrauen getankt. Die Vorzeichen stehen demnach gut aber nicht optimal, da sich drei Ausfälle in Person von Lutz, Christian und Thomas andeuten. Wie sich die dienstlich und urlaubsbedingten Trainingsausfälle auf die Spielleistung auswirken kann nur spekuliert werden.

Fest steht, dass die Mannschaft sich ins Zeug legen muss, um den ersten Erfolg und die ersten Punkte der Saison zu ergattern.

Spielinformationen

Sachsenliga Männer
2. Spieltag – Sonntag, 20.09.2015, 14 Uhr
Krostitzer SV – SV Chemnitz-Harthau