Doppelsieg der Herren II

Der Klassenerhalt ist somit gesichert, am vergangenen Wochenende erspielten sich Jungs, des SV Chemnitz Harthau, gegen den SV Borna und den Dommitzscher SV fünf Punkte. Die Herren II haben sich zum Heimspiel nicht nur das Bestehen in der Sachsenklasse gesichert, sondern auch den Tabellenplatz Nummer drei.Spielbeginn war am Samstag Punkt 14:00 Uhr, in Einsiedel.

Trotz unserer üblichen Startaufstellung, starteten wir etwas holprig in den ersten Satz, aber nach den ersten 10 Punkten kamen wir dann richtig ins Spiel.
Durch gute Annahmen, Zuspiele und Angriffe setzten wir uns mit sieben Punkten Vorsprung auf ein 21:15 ab.
Doch der  SV Borna kämpfte sich noch einmal ran, unsere Gegenwehr ließ nicht lange auf sich warten und wir bezwangen den Gegner im ersten Satz mit 25:21.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, nach einem 3:5 Rückstand brachte uns Christian mit einer sieben Punkte Aufschlagsserie wieder in Führung. Diesen Vorsprung hielten wir relativ konstant bis kurz vor Schluss. Borna erspielte sich noch einige Punkte aber wir ließen nicht locker und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:21.

Im dritten Satz wendete sich leider das Blatt, Borna ging gleich am Anfang des Satzes in Führung. Wir versuchten unser Spiel durch zu setzen, doch es klappte nicht ganz und wir lagen bis Mitte des Satzes immer mit ein bis zwei Punkten hinter unserem Gegner.
Danach verloren wir immer mehr an Punkten und Borna ging mit 17:12 in Führung.
Auch neue Einwechslungen brachten nicht den Schub, um das Spiel noch zu drehen.
Diesen Satz mussten wir mit 21:25 abgeben.

Der vierte Satz startete relativ ausgeglichen, doch ab der Hälfte des Satzes brachen wir erneut ein.  Borna setzte sich mit 18:13 in Führung und gewann auch diesen Satz mit 25:19.

Nun wurde es ernst, nach den zwei gewonnen Sätzen mussten wir nun noch einmal beweisen, was wir können. Dies gelang uns auch, wir starteten mit einer Serie von Dan und erreichten einen Vorsprung von fünf Punkten. Die Führung behielten wir bei und erzielten zum Seitenwechsel ein 8:3. Doch Borna kam noch einmal auf ein 13:10 heran, davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und gewannen den Satz mit 15:12!
Somit hatten wir den ersten Part erfolgreich hinter uns.

Das zweite Spiel startet 17:00 Uhr mit einer etwas anderen Startaufstellung.

Es begannen Paul, Marc, Dan, Tobias, Rico und Rich.

Wir begannen gleich am Anfang des Satzes mit einer 4:0 Führung, durch die Aufschlagsserie von Dan. Diesen Vorsprung bauten wir über den ganzen Satz aus und behielten konstant unsere Leistung. Auch die jungen Talente wie Paul und Marc konnten sich beweisen und zeigten ihre Stärke. Letztendlich gewannen wir den Satz mit einem deutlichen 25:16!

Die Aufstellung hatte sich auch im zweiten Satz nicht verändert.

Jetzt starteten wir etwas holpriger in den Satz, doch nach dem wir wieder richtig im Spiel waren, gab es kein Halten mehr und wir machten aus einer knappen Führung von 10:7 ein 17:9. Wir bewiesen weiterhin unser Können und gewannen auch diesen Satz mit 25:16.

Im dritten und letzten Satz lief es nicht ganz so einfach, als in den Sätzen zu vor. Zu Beginn des Satzes, starteten wir etwas unkonzentriert und gaben schnell Punkte an Dommitzsch ab.
Es fiel uns schwer wieder an die Leistung der vorherigen Sätze anzuknüpfen. Erst nach der Hälfte des Satzes gelang es uns die Führung zu übernehmen, wenn auch nur mit wenigen Punkten, es stand 20:18. Wir behielten zum Glück einen kühlen Kopf und gewannen auch diesen Satz mit den Jugend Stars Paul & Marc.
Endstand 25:22.

Am Ende des Spieltages können wir mit unserer erbrachten Leistung zufrieden sein. Das Ziel Klassenerhalt wurde erfolgreich erfüllt. Am 18.4 geht es dann zum letzten Spiel dieser Saison, das Derby gegen den SV Textima Süd.
Auch hier wird unser Motto sein „VOLLGAS“ !!!

Es spielten Tom, Christian, Tobias, Thomas, Richard, Rene, Andreas, Paul, Marc, Dan und Rico.