Spitzenspiel der Kellerkinder

„Fernwest“ heißt das Reiseziel für Samstag, in dessen Richtung sich die „Noch“-Regionalliagtruppe um SVH-Trainer Ihlenfeld bewegen wird. Damit steht das letzte Auswärtsspiel dieser Saison an und damit das letzte Reagionalliga-Auswärtsspiel im Jahr 2015.

Warum sich die Mannen des SV Chemnitz-Harthau auf diese weite Reise machen, obwohl es nichts Brauchbares zu holen gibt? Weil Wettbewerbsverzerrung nicht unser Ding ist und wir die letzten Träume des OSV die Regionalliga zu halten zu Nichte machen wollen.

Siegeschancen gibt es für die Karl-Marx-Städter allemal. Zu gern erinnern wir uns an den einzigen Drei-Punkte-Sieg dieser Saison. Gegen wen fragt ihr? Richtig. Gegen den Ohrdrufer SV. Eine zusätzliche Motivation gibt es obendrauf. Gewinnen wir, dann geben wir zumindest vorläufig die rote Laterne ab.

Denn am Ende soll es heißen: Einer ist immer schlechter! Und den vorletzten Tabellenplatz zu „erkämpfen“ ist immer noch ehrenvoller, als sich kampflos mit dem letzten Platz zufrieden zu geben. Wir sehen uns am Samstag, den 14.03.2015 um 19 Uhr in der Goldberghalle zu Ohrdruf. (lutz)

Spielinformationen
Regionalliga Ost Männer
17. Spieltag – Samstag, 14.03.2015, 19 Uhr