Herren II sichert weitere Punkte für einen Klassenerhalt

Am letzten Samstag besuchten die Männer um Dieter Höppner die jungen Spieler (Durchschnitt: 16 Jahre alt) der LE Volleys. Hierbei war die Zielsetzung gänzlich bei allen klar: 3 Punkte und keine Gefangenen.

Somit wurde in altbekannter Startaufstellung angefangen wobei Rico auf der Diagonalposition anfing und sich Thomas als Joker für alle Fälle warm hielt. Der erste Satz ist dabei schnell erzählt, denn mit einem klaren Ergebnis von 25:11 für unsere Seite kann nicht viel berichtet werden. Das Interessanteste an diesem Satz zeigte sich im nachhinein auf dem Protokoll:

(Six In A Row)

Da dies nach 19 Minuten doch einfacher ging als Gedacht konnten gewisse Positionen mit Spielern besetzt werden, welche sonst nicht so oft zum Einsatz kommen. Somit hieß die Startaufstellung: Florian(Zuspiel); Rico,Tobi (Mitte); René, Klenne (Außen); Thomas (Dia).
Jedoch wurde diese Aufstellung nicht von Erfolg gekrönt. Die Mannschaft ließ sich durch gute Aktionen der Leipziger Jugend beim Stand von 13:11 einholen und im gleichen Zug überholen. Der neue Spielstand lautete 13:16 und ein Wechsel war unverzichtbar und es kam Tom für Florian im Zuspiel. Jedoch hatten die Leipziger Mut gefunden und konnten bis zum Stand von 17:20 nicht eingeholt werden. Somit kam auch der auf der Bank sitzende Richard für René. Mit geballter Power konnte dieser Rückstand über die Etappen 19:20, 21:21 und 23:22 noch gerade so in ein 25:22 verwandelt werden.

Der letzte Satz wurde so weitergespielt wie der vorherige aufgehört hatte. Somit spielte wieder die Stammaufstellung, wobei Rico den René auf der Mitte ersetzte. Dieser Satz verlief analog zum ersten Satz, wobei wir uns durchgehend einen Vorsprung erspielten und diesen auch verwalteten. Endstand des letztens Satzes war ein akzeptables 25:18.

Das Tagesziel wurde erfolgreich erreicht. 3 Punkte – 3 Sätze – 3 Siege. Dies gibt Hoffnung auf den nächsten Spieltag in Schneeberg und die Revanche der ehemaligen Sachsenligisten.

Dabei waren: Tobi, Aschi, René, Rico, Tom, Thomas, Klenne, Florian, Rich