Harthauer in Markkleeberg gefordert

Die Regionalliga-Mannschaft des SV Chemnitz Harthau tritt am Samstag, 19 Uhr in Markkleeberg an. Für die Ihlenfeldt-Truppe ist es so etwas wie die letzte Chance, den Abstiegskampf in der Regionalliga Ost noch einmal spannend zu machen.

Gelingt gegen die Randleipzigern ein Sieg, kommt es an den letzten Spieltagen zum Dreikampf zwischen Harthau, den L.E. Volleys II und dem Ohrdrufer SV. Bei einem Sieg der SVH-Volleys von Trainer Dr. Steffen Ihlenfeldt, dürften hingegen die Blicke der Markkleeberger nach unten gehen. Und das muss natürlich das Ziel der Auswärtsreise sein.

Zwar ist die Personalsituation im Chemnitzer Team weiterhin recht angespannt, dennoch kann man sich für das Auswärtsspiel durchaus etwas ausrechnen. Einerseits weil bereits in der Hinrunde ein Sieg gegen Markkleeberg gelang, und andererseits konnten sich die Spieler um Kapitän Sascha Gräßler zuletzt steigern.

Nach der schwachen Partie gegen den VC Dresden II, sah es im Training und in der Partie gegen den VC Altenburg schon deutlich besser aus. Gegen die Altenburger klappte auch der Aufschlag wieder besser. Leider spielte man Altenburg damit etwas in die Karten, denn deren Paradespielzug – hohes Baggerzuspiel auf Micha Münchow – ließ sich so exzellent umsetzen.

Dennoch werden die Ihlenfeldt-Schützlinge auch gegen den Ü35-Sachsenmeister wieder auf dieses Mittel setzen, in der Hoffnung, dass es dort besser klappt. Angepfiffen wird am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Markkleeberg. (tomka)

Spielinformationen
Regionalliga Ost Männer
15. Spieltag – Samstag, 21.02.2015, 19 Uhr
TSG Markkleeberg – SV Chemnitz-Harthau
Sporthalle Markkleeberg (Städtelner Str.)

1. Schiedsrichter: Hagen Seifert (Dresden / Sachsen)
2. Schiedsrichter: Sascha Bormann (Meißen / Sachsen)

Die Spiele des SV Chemnitz-Harthau bis zum Saisonende
Samstag, 21.02.2015, 19 Uhr: TSG Markkleeberg – SV Chemnitz-Harthau