Voller Hoffnung

Zunächst einmal möchten wir unseren neuen Co-Trainer Lutz Mertens willkommen heißen! Durch seine Regionalligaerfahrung haben wir nun noch ein geschultes Auge in unserem Team! Als er am Montag vom noch rein rechnerisch möglichen Aufstieg sprach, könnte er uns besonders auf das anstehende Spiel gegen Freiberg motivieren.

Nach der 3:1-Pleite im Hinrundenspiel war klar, wir mussten alles geben um den Erstplatzierten der Tabelle zu bezwingen. Mit der wahnsinnig starken Trainingsleistung im Kopf, in der wir zeigten, was in uns steckt, gingen wir voller Selbstbewusstsein auf`s Feld. Nach etwas Verwirrung in der Aufstellung ging es nun endlich los. Der erste Satz war nach 13 Minuten bereits vorüber. 25:10, aber nein, nicht für Harthau, sondern für den 1. VVF. Was war da nur los?

Die Damen des SV Chemnitz Harthau spielten eigentlich gut mit, aber der eine Fehler hier, die andere Unkonzentriertheit da und schon war der erste Satz weg. Ge, solche Situationen kennen wir bereits, noch nichts verloren, abhaken.

Satz zwei begann ausgeglichen. Wir konnten uns weiterhin stabilisieren und führten bis zum 18:16. Aber es reichte nicht. Der VVF überrannte uns förmlich und dieser Satz ging 25:21 wieder an Freiberg. Das darf doch nicht wahr sein.

Aber es war immer noch alles offen und wir wollten nicht aufgeben. Im dritten Satz war es anfangs wiederholt ausgeglichen bis zum 16:16. In der letzten Phase des Satzes schenkten wir wieder unnötige Punkte und der letzte Biss fehlte einfach.

Alles in allem war es eine gute Leistung unseres Teams gegen die starken, vor allem konstant spielenden Freibergerinnn. Ja der Aufstieg war noch drin, jedoch rein rechnerisch, denn die Konstanz fehlt uns noch. NOCH!

Es spielten: Terry, Maxi, Saskia, Jule, Sarah, Susi, Marleen, Michi, Lisa und Sandra

@ Sandra (welche verdientermaßen unsere Deine Maid bis zum nächsten Spiel gegen Nassau beherbergen darf)