Die Herren I empfangen den VSV Oelsnitz

Für die Volleyballer des SV Chemnitz steht diesen Samstag eine sehr unangenehme Aufgabe ins Haus. In heimischer Halle geht es gegen den derzeitigen Tabellenzweiten VSV Oelsnitz, der am letzten Wochenende mit 2:3 gegen den Tabellenführer VC Dresden II verlor.

Unangenehm ist diese Aufgabe deshalb, da es in den letzten aufeinander treffen mit den Vogtländern stets nichts zu holen gab. Das steckt zwar ein wenig in den Köpfen der Spieler, doch andererseits sorgt es auch für zusätzliche Motivation.
Diese ist aber auch nötig, wenn eine Leistungssteigerung nach dem verpatzten Rückrundenauftakt erfolgen soll.

Die Spieler von Trainer Steffen Ihlenfeldt sollten sich daran erinnern, dass sie in den letzten Heimspielen der Hinrunde immer gute Aufschläge zeigen konnten. Über dieses Mittel soll auch wieder mehr Sicherheit in den anderen Bereichen auf dem Feld gewonnen werden. Dann könnte es auch klappen, dass man gegen die Oelsnitzer mal etwas Zählbares für die Tabelle mitnimmt.

Für die Chemnitzer zählt im Abstiegskampf der Regionalliga Ost zwar jeder Punkt, doch man muss auch sagen, dass die wichtigsten Gegner der Rückrunde erst noch kommen und eine Konsolidierung der eigenen Leistung erst einmal im Mittelpunkt stehen sollte. Wenn das gelingt, dann können sich alle Zuschauer auf eine gute und hoffentlich auch spannende Volleyballpartie freuen.
Das Team des SV Chemnitz-Harthau freut sich über alle Fans und Volleyballfreunde, die am Samstagabend den Weg in die Sporthalle des Gymnasiums in Einsiedel finden. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen und es wird Essen und Getränke geben.