Jens & friends vermasseln Jahresabschluss!

Da Donnerstag, zur Trainingszeit, Treff bei unserem Heim-Grieche angesagt war hatten wir am Dienstag die letzte Möglichkeit dieses Jahr nochmal richtig an den Ball zu dreschen. Auswärtsspiel gegen Helbersdorf I war angesagt. Da Plaette immer bissel ausgeregt ist, waren wir eine halbe Stunde vor Hallenaufschluss schon vor Ort, um uns ein wenig herunter zu kühlen.

Im ersten Spiel ballten die Herren der CSG Helbersdorf gegen A.Friedrich. Nach einer kurzen Wackelphase im zweiten Satz konnten 3 Punkte auf der Habenseite der Platzherren verbucht werden.

Nun waren wir an der Reihe. Nach ausgiebiger Warmspielphase ging es ins Duell mit dem ewigen Stadtmeister. Im ersten Satz kann ich nicht viel sagen, den habe ich zum Glück schnell vergessen. Unsicherheit in allen Elementen brachten routinierte Helbersdorfer schnell auf die Siegerstraße. Im Zweiten wollten wir nun zeigen was wir können und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bis zum Stand von 18:18 war es völlig ausgeglichen. Was danach geschah wollte keiner wahr haben. Helbersdorf baute einen Angriff auf der knadenlos in unseren Block geprügelt wurde, der abprallende Ball verweilte kurz am Arm des Helbersdorfer Spielers und ging weit ins Aus. Punkt Helbersdorf! 👿 Was? Was ist los? Der war doch dran! Kurzes nachfragen bei dem betroffenen Spieler, keine Reaktion! Danke dafür ! Nun gut, weiter ging es, Aufschlag CSG, Annahme Harthau, Zuspiel, Feuer- Normi zieht das ding die Linie lang-Block war dran-Ball im Aus! Punkt Helbersdorf! 👿 Was? Nicht schon wieder? Was ist nur hier los? Danke Helbersdorf für das sportliche Verhalten. Ratz fatz stand es 22:19 und 24:21 für den Gegner. Was nun? Plaette rein-Henne raus. 50 Jahre Volleyballerfahrung von Plaette können nicht einfach ausgewechselt werden. Wir kämpften mit allen was wir an diesem Abend hatten und siehe da nur noch 24:23, da geht doch noch was, die wackeln! Plaette ging zum Aufschlag. Nur rüber mit dem Ding, den Rest muss der Block machen. Er holte aus und schlug seinen Aufschlag völlig souverän ins Seitenaus! Sieg Helbersdorf!

Leider keine Punkte geholt aber zumindest im zweiten Satz schön ins Spiel rein gekämpft und die CSG ein bisschen geärgert!

Es spielten: Nico; Normi; Plaette; Daniel W.; Henne; Rico; Sascha und dor Felix

Bericht: RR

1 Kommentar zu “Jens & friends vermasseln Jahresabschluss!

Kommentare wurden geschlossen.