Is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?

Das letzte Spiel des Jahres bestreiten die Regionalligamänner vom SV Chemnitz-Harthau am Samstag, 20 Uhr beim VSV Jena. Ob der Drittligaabsteiger kurz vor Weihnachten ein paar Punkten zu verschenken hat, bleibt abzuwarten.

Den schönsten Weihnachtsmarkt haben die Saalestädter allemal 😉 Nur werden Gräßler & Co. sich davon nicht ablenken lassen, zumal viele Spieler inkl. Trainer und Vorstand unter der Woche mit Magen-Darm-Virus, Fieber und anderen Problemen zu kämpfen hatten bzw. immer noch haben.

Dennoch wollen die „Spicy Volleys Harthau“ am Samstag mit möglichst vielen Schmetterlingen in Thüringen auflaufen, um dem Favoriten nicht kampflos die Punkte zu überlassen. Egal, in welcher Formation man gegen Jena antreten wird und kann, gegen den VSV hat die Mannschaft von SVH-Coach Dr. Steffen Ihlenfeldt nur Außenseiterchancen.

Nach Startschwierigkeiten gelang es den Gastgebern rechtzeitig, den berühmten Hebel umzulegen und sich in der Regionalliga zu etablieren. Mit 11 Punkten belegen die VSV-Männer aktuell den 5. Platz, während die SVH-Jungs mit 7 Zählern den 8. Rang innehaben.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge reisen die Sachsen um SVH-Kapitän Sascha Gräßler am Samstag mit recht breiter Hühnerbrust nach Thüringen. „Mit einem Sieg in Jena könnten wir den Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen und etwas entspannter in die Weihnachtspause gehen“, erzählt Steffen Ihlenfeldt und hofft, dass bis Samstag die Krankheitswelle abgeklungen sein wird. (mv/si)

Spielinformationen
Regionalliga Ost Männer
9. Spieltag – Samstag, 13.12.2014, 20 Uhr