Volleyball Triple Feature – Teil 1: TSG Markkleeberg

Am Sonntag, 13 Uhr treffen die Regionalligamänner vom SV Chemnitz-Harthau auf Markleeberg. Die Situation der 1. Mannschaft ist im Augenblick ziemlich ernst. Punktlos stehen Gräßler & Co. auf dem letzten Platz der Regionalligatabelle Ost.

Gegen die bisherigen Gegner konnte man phasenweise immer wieder zeigen, dass man das Volleyballspielen nicht verlernt hat. Nun soll es an der Zeit sein, dass auch wieder gewonnene Spiele daraus werden und nicht nur Satzsiege. Deshalb gab Trainer Dr. Steffen Ihlenfeldt die Devise aus, mutiger und selbstwusster zu spielen und am besten gleich beim eigenen Aufschlag damit zu beginnen.

Wenn das gelingt, dann sollte auch die Truppe aus Markleeberg zu bezwingen sein. Zwar steht die Mannschaft vom Rande Leipzigs in der Tabelle recht gut da, aber der SVCH hat immerhin auch noch den Heimvorteil und hofft auf zahlreiches Erscheinen aller Volleyballfreunde aus Chemnitz.

Falls die SVH-Männer nicht gegen Markkleeberg punkten, kommen danach noch die L.E. Volleys II (Samstag, 29.11.2014, 19 Uhr) und der Ohrdrufer SV (06.12.2014, 19 Uhr) ins Gymnasium Einsiedel. Das letzte Spiel des Jahres bestreiten Gräßler & Co. am 13.12.2014 in Jena.

Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unser „Monk“. Lasst es Euch schmecken und feuert uns gegen die TSG Markkleeberg kräftig an. Dann klappt‘s auch mit dem ersten Sieg 🙂 (tk/mv)

Regionalliga Ost Männer
6. Spieltag – Sonntag, 23.11.2014, 13 Uhr
SV Chemnitz-Harthau – TSG Markkleeberg