Quo vadis erste Herrenmannschaft?

Nach einer Disziplinlosigkeit eines Spielers im Training und erneut schwacher Leistung, beim auch nicht souverän wirkenden VC Altenburg hat die Woche mit einer klaren 0:3 Niederlage ihren Abschluss gefunden.

Nach 5 Niederlagen und ohne Punkte geht spätestens jetzt das Abstiegsgespenst in Harthau um. Aber wie den Hebel endlich umlegen, wenn einige ihr Potential nicht oder nur ansatzweise abrufen? Einer, an geringer Beteiligung kaum zu unterbietenden Saisonvorbereitung in der nicht mal ein Testspiel oder Vorbereitungsturnier zustande gekommen ist, schließt sich in logischer Konsequenz der bisher schwache Saisonverlauf an.

Nun müssen sich die Mannschaft und der Verein positionieren! Die Mannschaft muss sich zueinander bekennen. Dies geht jedoch nur mit Vertrauen und Respekt innerhalb des Teams. Denn nur wer an einem Strang zieht kann Spaß und dann auch wieder Erfolg in dem von uns so geliebten Sport haben.

Die Situation ist sicherlich unglücklich und die Entwicklung bedenklich. Aber noch ist es nicht zu spät um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. (sg)