Erste Punkte in Dresden?

Am kommenden Wochenende geht es für die Regionalligavolleyballer des SVC Harthau zum Drittligaabsteiger nach Dresden. In der Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese wartet die 2. Mannschaft des VC Dresden auf den Tabellenletzten und damit auch auf den krassen Außenseiter dieses Spiels.

Der VC Dresden II schlug nach dem VSV Oelsnitz (3:2) und den USV TU Dresden (1:3) auch den VC Altenburg mit 0:3. Mit acht Punkten stehen sie damit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Sperken aus dem Vogtland.

Der SVC Harthau I hat hingegen nichts zu verlieren. Mit drei Spielen gegen den SV Reudnitz, den VSV Oelsnitz und den USV TU Dresden, null Punkten und damit der Verteidiger der roten Laterne kann es nur besser werden. Die Chemnitzer Mannschaft kann befreit aufspielen, da sie gegen die Bundesligareserve nichts zu verlieren haben. Der Minikader um Kapitän Gräßler ist fit und mit Martin Uhlmann verstärkt. Dieser bewies sich letzte Woche bei seinem Regionalligadebüt.

Mit einem Kader von neun Spielern hat der SVC Harthau das erste Mal einen größeren Kader als der Gegner- ist das ein positives Zeichen? Wir werden sehen! 🙂

Los geht’s  am Samstag, 08. November 2014, 16.00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese (Parkstraße 4, 01069 Dresden)

(MK)

1 Kommentar zu “Erste Punkte in Dresden?

Kommentare wurden geschlossen.